💛 Sonntag – Mottotag

Die Leiter*innen haben uns heute morgen mit Eulen geweckt, die uns die Schulbriefe zur Schule für Hexerei und Zauberei auf Ameland gebracht haben. Angekommen im dekorierten Gemeinschaftsraum haben uns die Leiter*innen in Kostümen begrüßt.

Vor dem Frühstück wurden wir in Zauber-Klassen aufgeteilt. Es gab: fliegender Besen, magischer Schlüssel, Zauberhut, Zauberstab, geheimnisvolle Glaskugel, Feuerblitz, Zauberspruch, flatternde Eule, Zaubertrank und schwarze Fledermaus.

Nach einem zauberhaften Frühstück hat der sprechende Hut aufgebracht vom Diebstahl des goldenen Schnatzes erzählt und uns in die Zauber-Ausbildung geschickt. Dort haben wir: unsere eigenen Zauberstäbe gebaut, die ersten Zaubersprüche gelernt, Fliegen auf unseren Besen geübt, Zaubertränke studiert, die Treffsicherheit unserer Zauberstäbe überprüft, die Kultur der Magischen Welt gelernt.

Nachdem wir uns bei einem super leckeren Mittagessen von unseren Köchinnen aus unserem eigenen Hexenkessel-Lokal, gestärkt haben, gab es Zeit für ein Wenig Ruhe und Entspannung.

Allerdings auch nicht zu viel, denn wir haben von den Entführern des goldenen Schnatzes einen Erpresser Brief bekommen.

Frisch gestärkt aus der Mittagspause sind wir dann in den Wald um dort einen Händler für Perlen-Austern zu finden der uns diese tauschte, denn die Erpresser wollten viele Perlen-Austern.

Leibchen sponsored by anner.ruhr

Bei unserem Abendessen haben wir dann unsere gesammelten Perlen-Auster vor unserer Tür platziert und ein paar Sekunden später haben wir nach einem lauten Rums unseren Schnatz vor der Tür liegend gefunden. Den Abend haben wir dann mit ‘Hausleiter gegen Kinder’ ausklingen lassen, welches mit einem Unentschieden endete.

Unsere Beiträge können gerne unten kommentiert werden, die geschriebenen Kommentare müssen allerdings erst von uns freigegeben werden, also da bitte auch nicht wundern, wenn euer Kommentar nicht sofort erscheint. 🙂

4 Antworten

  1. Immer wieder toll von euch zu lesen, was ihr für wunderbare Dinge zusammen erleben dürft.
    Habt weiterhin eine grandiose Zeit!

  2. Das hört sich nach einem spannenden Tag mit sehr viel Spaß an. Weiterhin viel Freude auf der Insel und ein herzliches Danke an alle die dazu beitragen, das es wieder ein ganz besonderes Erlebnis wird.