💛Freitag – Letzter Tag auf der Insel

Heute begann unser Tag eine halbe Stunde später als gewöhnlich, da wir gestern schwimmen waren. Heute dann erst um 8.45 Uhr starteten wir mit einer Morgenrunde über, Zusammenhalt, Komplimente und Gemeinschaft.

Nachdem wir dann schnell ins trockene gegangen sind, denn es begann zu regnen, haben wir ein leckeres Frühstück genossen und sind dann, nach unseren Diensten direkt in unseren letzten Programmpunkt an einem Morgen gestartet. Heute konnten wir uns entscheiden ob wir Burgenkampf spielen wollen oder ob wir an den Strand gehen wollen.

Nachdem wir dann wieder am Haus waren und die Tische gedeckt wurden, gab es zum letzten Mal für dieses Jahr auf der Insel Mittagessen von unserer super-guten Küche, bestehend aus Sandra und Wiebke.

Nach unserem Mittagessen ging es dann zum letzten Mal zur Taschengeld-Ausgabe die von Jojo und Meike geführt wurde und dann zum Kiosk, der heute sein Sortiment erweitert hat, damit jeder etwas für die Rückfahrt hat.

Nachdem dann unsere Pause beendet war, ging es weiter zum nächsten Programm-Punkt: WPA. Für alle denen WPA nichts sagt: WPA steht für Waschen/Wischen, Putzen, Aufräumen. Hier werden also alle Zimmer gründlich aufgeräumt und bereit für den Abfahrts-Tag gemacht. Nachdem alle Zimmer fertig waren, das ein oder andere auch länger gebraucht hat, gab es Zimmer Programm. Also konnte jedes Zimmer, wenn es rechtzeitig fertig war, mit seinem/ihrem Zimmer-Leiter*in zusammen Programm machen.

Nachdem wir dann zum letzten Mal zu Abend gegessen haben, ging es auf die Zimmer, damit die Leiter, das Abend Programm vorbereiten konnten. Denn heute war Abschluss-Abend und es wurde das Ameland Casino eröffnet. Wir konnten Würfel-Spiele, Roulette, Dosen werfen und vieles mehr spielen.

Dieses Inseltagebuch wurde aus dem Reisebus auf dem Weg Richtung Heimat geschrieben, da gestern Abend alle (auch die Leiter*innen) sehr müde waren 🙂 Deshalb konnten auch noch keine Bilder hinzugefügt werden (die kommen aber noch nach)

3 Antworten

  1. Hallo Zusammen,

    Erstmal danke an die Leiter für die tolle Arbeit. 🙂 Miko ist restlos begeistert.

    Ich hab noch eine Bitte: Mikos Trollkids Regenjacke ist verschwunden. Die ist Dunkelblau mit Neongelben Reißverschlüssen, Größe 140, und oben im Kragen steht Miko…es wäre toll, wenn mal geschaut wird, ob sie ausversehen in der Tasche gelandet ist.

    Vielen Dank
    Vanessa Romeike und Miko

    1. Hattet ihr auf dem Kleiderständer in der Kirche geschaut? Ich glaube da hing eine. Schreibt abs Team.

  2. Danke euch alles für die schönen Tage bzw für uns die guten Berichte.
    Unser großer war restlos begeistert von euch.