💚 Samstag – Ankunft

Inseltagebuch 30.09

06:00 Morgens… eigentlich viel zu früh für einen Samstag, aber dennoch ist die Menschentraube vor der Kirche groß und viele sind schon hellwach und aufgedreht. Und dann, nachdem uns Herrn Pastor Bleker, der uns auch später auf der Insel für die Messe besuchen wird, mit der kleinen Schraube und dem Reisesegen auf den Weg gebracht hat, geht’s auch schon los
-> Richtung Ameland!!

Auf der Fahrt kann man schon ein bisschen die Nervosität spüren, sowohl bei den Leiter:innen, als auch bei den Kindern. Wie wird es dieses Jahr so laufen? Werden wir neue Freunde finden? Was werden wir erleben?

Am Fähranleger treffen sich alle Freizeiten wieder und dann geht’s gemeinsam auf die Fähre. Die Überfahrt nach Ameland ist für die Kinder immer spannend. Die Leiter:innen setzten sich in der Zeit zusammen und überlegen wie die Zimmeraufteilung gemacht wird. Die Wünsche wurden bereits im Bus herausgefunden. Und dann kommt die Insel langsam in Sicht…

Vom Fähranleger zum Haus geht’s dann zu Fuß. Nach der langen Busfahrt eine gute Abwechslung. Die Koffer und Schlafsäcke werden aber zum Glück mit einem Anhänger gebracht 😅.

Am Haus wird erstmal die Zimmeraufteilung verkündet, dann die Zimmer bezogen.

Dann geht’s Richtung Strand. Wir sind ja schließlich keine 310 km auf eine Insel gereist um im Haus zu bleiben. Da will man direkt in der Brandung nach Muscheln suchen, aber nur mit Gummistiefeln ans Wasser.

Abends gibt es leckere Nudeln mit Brokkoli-Sahne-Soße und danach spielen wir die Zimmerolympiade. Dabei bleiben alle Kinder in ihrem Zimmer und die Leiter:innen gehen mit kleinen 5 Minuten spielen von Zimmer zu Zimmer. Top um das Zimmer kennenzulernen.

Nach der gemeinsamen Abendrunde, in der uns Daniel von seiner Zeit als Freizeitkind erzählt hat, fallen alle müde ins Bett. Damit haben wir den ersten Tag gut überstanden.

Hier im Inseltagebuch versuchen wir, die Leiter:innen von Team Grün 💚, jeden Tag unsere Erlebnisse zu Teilen. Das Ganze passiert meistens Abends nach dem Programm und die Priorität liegt natürlich auf einer reibungslosen Woche, deshalb bitte nicht erwarten, dass jeden Abend hier pünktlich was gepostet wird.
Meine Empfehlung: nicht darauf warten, beim Frühstück reinschauen 😉!

Das ganze darf gerne unten kommentiert werden, die geschriebenen Kommentare müssen allerdings erst von uns freigegeben werden, also da bitte auch nicht wundern, wenn euer Kommentar nicht sofort erscheint.

5 Antworten

  1. Hallo ihr lieben,
    Herzlichen Dank für euren ersten tollen Bericht.
    Ich wünsche jeden einzelnen Gottes reichen Segen, eine mega grandiose Zeit und wunderschöne Erlebnisse, die ihr nie vergessen werdet und in euren Herzen für immer aufbewahrt.
    Gott schütze euch und die ganze Freizeit.
    Danke für alles, ihr seid echt der Hammer.
    Tausend Küsschen für euch alle 🥰

  2. Tausend dank für diese tolle Zusammenfassung. Wir wünschen euch eine wundervolle Woche und danke, dass ihr auf unsere Kinder aufpasst und ihnen eine tolle Woche bereitet! Auf ganz viel Sonne , Gesundheit und Spaß! Ganz liebe Grüße

  3. Ganz lieben Dank für die ersten Eindrücke. Wir freuen uns, dass ihr eine reibungslose Anfahrt hattet. Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag und hoffen, dass alle Leiter*innen auch etwas Schlaf gefunden haben 🙂

  4. Vielen Dank für die erste tolle Berichterstattung! Ich finde das Inseltagebuch jetzt schon super klasse! 👍🏻 Wir wünschen euch eine schöne und abenteuerreiche Woche! 🫶🏽 liebe Grüße