💚 Sonntag – der erste Tag 

Der Tag hat, nach der Morgenrunde, mit einem guten Frühstücksbuffet begonnen. Neben Cornflakes und Müsli konnte man sich auch an dem Leckeren Holländischen Brot gütig tun, mit Nutella, Wurst oder Käse? Oder alles auf einmal… 🤔

Das schon fast geplünderte Frühstücksbuffet.

Nach dem Spüldienst ging es ab an den Strand!!!

Der ist hier in Buren ungefähr so weit weg wie im Hollum früher, also so eine halbe Stunde zu Fuß.

Angekommen haben wir die große Ameländer Strandolympiade veranstaltet. Zuerst ging es zum Staffellauf, in die eine Richtung gab es Gegenwind. Danach haben wir die Strand-Fußball-WM gestartet ⚽. Danach ging es etwas ruhiger zu, beim großen Ameländer Burgen bauen.

Nach dem Essen ging es, nach den Diensten, direkt weiter in den Wald, da haben wir das sogenannte Nudelspiel gespielt, wo man mit Schnick-Schnack-Schnuck bewaffnet Nudeln im Wald schmuggeln muss. Dabei kamen sogar die Sportlichsten ins schwitzen und nach zwei Runden sind wir ganz schön aus der Puste gewesen.

Beim Abendessen waren wir ganz schön kaputt, was uns aber natürlich nicht vom Abendprogramm abgehalten hat. Gegeben wurde “Wer stiehlt mir die Show”, wo alle knifflige aufgaben gegen die Leiter lösen mussten. Zu gewinnen gab es die Auswahl über das Programm morgen Vormittag. Zu aller Kinder Freude konnte sich die Gruppe 5 gegen die Leiter durchsetzen. Und nur die Kinder wissen wie unser Vormittag morgen aussehen wird…

Wie lange wird er wohl die Flasche noch halten können?

Mit der Abendrunde endet unser erster richtiger Tag.

Inseltagebucheintag Geschieben von Simon 🙂