💛 Mottotag

Heute begann unser Tag, mit dem Titel-Song aus Super Mario. Die Leiter gingen rum und haben uns verkleidet als Charaktere aus Super Mario geweckt.

Uns ist dann kurz vor der Morgenrunde aufgefallen, dass fast alle Charaktere da waren, aber der wichtigste – Mario persönlich – hat gefehlt.

Mario ist verschwunden

Nach dem Frühstück hat dann unsere Küchenfee Sandra einen Brief gefunden, in dem wir lesen konnten, dass die Gumbas Mario entführt haben. Sie haben von uns Items gefordert und damit haben wir dann auch direkt angefangen.

In einem Stationsspiel konnten wir Sterne, Pilze, Panzer und Bananen erspielen, die wir dann den Gumbas übergeben haben. Wir haben Pantomime, Bobby-Car Rennen, Rätzel und einiges mehr gehabt um genug Items zu erspielen. Beim Mittagessen hat uns dann aber eine weitere Nachricht der Gumbas erreicht, in der sie uns sagten, dass sie noch mehr Items wollten. Also haben wir nach dem Mittagessen noch mehr Items in unserem ersten Geländespiel im Wald erspielt. Wir mussten Items tauschen und zwar so, dass wir am Ende möglichst viele Sterne hatten.

Beim Abendessen ist Mario dann endlich von den Gumbas freigelassen worden und hat mit uns gegessen. So haben wir heute also einen weiteren Leiter bekommen. Außerdem kam unsere 2. Kochfrau, die Wiebke an. Bis heute hat Vera sie netterweise vetreten und für uns wunderbar gekocht.

Abends haben wir dann noch gemeinsam einen Quiz zu Super Mario gespielt.

Den Tag haben wir mit einer sehr schönen und ruhigen Abendrunde beendet. Wir freuen uns schon auf morgen und die nächsten Tage.