Schöner Wohnen: Grüne Architekten

Sonntag bei Team Grün:

Nach einer kurzen Nacht (die Jungs waren schon um halb 5 dabei, ein großes Klopfturnier zu veranstalten) sind wir gut in den Tag gestartet.

Den Vormittag haben wir im Wald verbracht und dort Buden, Burgen und Schlösser gebaut. Unser Team hat einen Thron für König Bommel errichtet und der hat den Stabilitätstest auch fast komplett ausgehalten… Die schönsten Burgenbilder und Burgenbauer seht ihr auf dem Foto rechts.

Gerade gab es Mittagessen, das war lecker! Danke an die besten Kochis Monika und Bettina, dass Ihr sogar immer noch extra was vegetarisches für uns macht. Herrn Bommel hat es auch geschmeckt. Jetzt musste er leider in den Wald und die hungrigen Piraten von Freizeit Blau füttern.

Hier gibt es jeden Tag ein Rätsel. Heute die Frage: Wieviele Buslinien gibt es auf Ameland?
Wollt ihr mal mitraten und uns eure Antworten in die Kommentare schreiben? Der Gewinner kriegt was Süßes! Wir essen es dann für euch ?

Liebe Grüße von eurem Redaktionsteam
(heute: Helen und Paula)

8 Antworten

  1. Liebes Team Grün,

    das klingt ja alles total toll und spannend! Wir möchten Euch gerne dabei helfen, einen Süßigkeiten-Preis zu gewinnen und tippen, dass es auf Ameland 2 Buslinien gibt -:).

    Weiterhin ganz viel Spaß,
    Eure Gina und Jörn (Eltern von Massimiliano)

  2. Zwei Buslinien gibt auf Ameland (Linie 1 und Linie 2) . ✌️Mögen die Süssigkeiten schmecken!

  3. Danke, dass ihr uns immer mit spannenden Berichten und schönen Bildern auf dem Laufenden haltet! Auch wir tippen auf 2 Buslinien!
    Viel Glück und noch eine supertolle Zeit

  4. Hallo ihr Lieben,
    damit noch mehr Süßkram rausspringt ?:
    Es gibt 2 Buslinien – eine fährt von der Fähre aus links , die andere rechts ….
    Lasst es euch schmecken!
    Anna Tracht

  5. Es gibt bestimmt noch eine Dritte Buslinie: Direktverbindung von/nach Essen, fährt einmal im Jahr!
    Viel Spaß Euch allen und gute Zeit!

  6. Hallo,
    Viel Erfolg und lasst euch die.Süßigkeiten schmecken.
    Danke für die tollen Berichte und Fotos ?????

    Fahrplan
    Es gibt 2 Buslinien auf Ameland:

    Linie 1, die Verbindung zwischen Hollum und Ballum, und Nes und der Fähre nach Holwerd
    Linie 2, die Verbindung zwischen Buren und Nes und der Fähre nach Holwerd

  7. Hallo Ihr Lieben,
    schön von Euch so viele Fotos und Erzählungen zu bekommen. Wir glauben auch, dass es zwei Buslinien gibt, eine von Norden nach Süden und eine von Ost nach West :).
    Euch weiter eine schöne Zeit,
    Britta Pförtner