Auch Freizeit Blau ist angekommen…

Liebes Inseltagebuch!

Am Samstag sind wir gegen 14:30 Uhr auf Ameland angekommen. Kurz nach der Ankunft haben wir nach Gruppe Rot unsere Fahrräder bekommen. Allerdings hatten ein Großteil der Bremsen einen leichten Defekt, wodurch es zu Komplikationen kam. Als dann alle am Haus waren, wurde erstmal ein Gruppenfoto mit allen Freizeiten außer Gruppe Rot gemacht. Nach dem Gruppenfoto gab es einen Kuchen in Form des Leuchtturms. Danach wurden die Zimmer eingeteilt und bezogen. Danach haben wir als Abendprogramm das Spiel Plutonium-Mafia gespielt. In diesem Spiel gab es zwei Teams:  Team A musste Plutonium (grüne Knicklichter) in ein Lager bringen, welches von Team B bewacht wurde. Nach diesem Spiel durften wir uns ​noch bis 23Uhr auf dem Gelände aufhalten. Ab 23Uhr war absolute Nachtruhe.  

Heute hatten wir unseren ersten richtigen Tag auf Ameland. Heute morgen haben wir uns, wie in Zukunft jeden Morgen, zu einer Morgenrunde im Freien getroffen. Gegen 9:00 Uhr gab es dann Frühstück, welches wir alle genossen haben. Nach dem Frühstück gab es das alljährliche Leitersuchspiel, nur dieses Jahr waren alle Leiter zusammen unterwegs. Auch gab es eine leichte Regelabänderung: Es gab eine WhatsApp-Gruppe in die Laura etwa alle 5min. ein Bild geschickt hat, um das Spiel ein bisschen zu vereinfachen, da die Leiter Fahrräder benutzen durften und wir nicht. Die momentanige Bewertung ist nicht so gut. Nach dem ersten Teil des Spiels sollten wir alle zum Leuchtturm kommen da es dort Mittagessen geben würde. Nach dem Mittagessen, welches aus Piratenbananen und Sandwiches bestand, ging der zweite Teil des Spiels los. 


Es gab zwar nur eine Gruppe, die alle vier Teile der Schazkarte hatte, aber die Karte half ihnen nicht beim Suchen des Schatzes. Die Kiste voll Gold, nicht groß nicht klein, lag 11 Schritte vom Schiff und 3 vom Fass entfernt. Die zwei Teams brauchten nicht lange, um zu verstehen wo der Schatz lag. Halt nur hatte das Team ohne Mützen ein Problem, die einzige Person, die den Schatz tragen durfte, war am anderen Ende des Waldes. So gewann das Team mit Mützen. Nach diesem Spiel hatten wir Pause. Da es Sonntag ist blieb der Großteil im Haus, denn keine Geschäfte hatten offen. Nach unserer Pause gab es die Wahl zwischen einer Waldaktivität und vier Drinnenaktivitäten. Draußen wurde Capture the Flag gespielt. Drinnen konnte man sich zwischen: Wehrwolf, Dobbel, Ligretto und einem Hütchenspiel entscheiden. Jetzt haben wir noch eine dreiviertel Stunde Zeit bis zur absoluten Nachtruhe. 
Liebe Grüße! 

Daniel 

Eine Antwort