Unser Tag heute begann, wie jeder Tag, mit einer Morgenrunde. Heute haben wir eine Geschichte über einen Fischer gehört, der sich am Strand ans Meer setzt und die Ruhe geniest und nicht an das denkt, was sein könnte, sondern an das was ist.
Nach einem super leckeren Abendessen, sind wir zum Strand gelaufen und dort hatte wir diverse Angebote. Wir konnten Burgen bauen, Wikinger-Schach spielen oder einfach nur am Wasser entlang gehen.
Nachdem wir ein leckeres Mittagessen von unseren Kochfrauen genießen durften, war wieder Mittagspause uns Freizeit. Außerdem hat heute zum ersten Mal unser eigener Inselkiosk geöffnet, an dem man Süßigkeiten, Salziges, Limo und dieses Jahr auch zum ersten Mal ein paar Spielzeuge kaufen konnte.
Nach unserer sehr erholsamen Mittagspause ging es dann in den Wald zum traditionellen Buden bauen. Dieses Mal hatten wir allerdings kleine Vorgaben, wie baue ein Haus mit einem Vorgarten und einer Küche, oder Baue eine Polizeistation mit Gefängnis.
Nach unserem super leckeren Abendessen, ging es dann zum Abendprogramm für heute. Wir haben einem improvisiertem Theaterstück der Leiter zuschauen dürfen und durften es mit Zetteln lenken. Ganz nach Schillerstraße hieß es bei uns Schlüterstraße und hat eine Menge Spaß gemacht.
Beendet haben wir den Abend mit einer Abendrunde, die Jakob für uns zum Thema Gemeinschaft und Zusammenhalt auch in Ausweglosen Situationen gemacht hat.