💛Mittwoch – Fußball, Workshops und Tomas Gottschalk

Unser Tag begann wie immer mit einer Morgenrunde. Heute haben uns Floh und Jojo eine Geschichte über Gemeinschaft und Zusammenhalt erzählt.

Nach dieser Morgenrunde, ging es weiter zum Frühstück. Heute haben wir, nach unserem Frühstück. wieder ein Highlight und eine Ameland-Tradition, als Programmpunkt gehabt.

Heute haben wir Fußball gespielt, aber nicht nur irgendwie, sondern als Turnier. Jedes der 5 Teams, die wir gebildet hatten, durfte einmal gegen jedes andere Team spielen. Dadurch hatten wir am Ende ein sehr knappes Ergebnis und im letzten Spiel, wurde das entscheidende Tor in letzter Sekunde geschossen.

Als wir dann wieder am Haus waren, hatten unsere Köchinnen bereits gekocht und wir konnten direkt Essen. Nachdem wir uns dann, wie jeden Tag, unser Taschengeld abholen durften und der Kiosk wieder geöffnet hatte, hatten wir wieder Mittagspause.

Wie bereits am Dienstag Abend angekündigt, hatten wir nach unserer Mittagspause Workshops mit Freizeit Grün. Von Zimtschnecken backen, über Geländespiele, den Insel Leuchtturm und Beutel bemalen, bis hin zu Armbändern basteln und spielen am Strand war alles dabei.

Nachdem alle wieder von den Workshops am Haus waren, gab es ziemlich sofort Abendessen. Als das dann vorbei war, haben uns die Leiter auf unsere Zimmer geschickt, denn es gab ein weiteres Mal ein Programm im Haus, bei dem wir zuschauen, aber auch mitmachen konnten. Denn es wurde ‘Wetten das…’ gespielt. Unsere Leiter haben sogar keine Kosten und mühen gescheut und Thomas Gottschalk auf die Insel eingeflogen. Hier durfte jeder Leiter eine Wette einreichen und wir mussten tippen, ob sie diese schaffen

Der ging dann zu Ende mit viel Lachen und Freude auf den nächsten Tag.