Team Grün in Action! 💚

Ihr Lieben, wir haben ein Hühnchen mit euch zu rupfen! 😮 Wir haben euch doch eine Frage gestellt und keiner antwortet….also nochmal:

Wie viele Streifen hat der Ameländer Leuchtturm? 10, 8 oder 6? Bitte antworten! ?

Sonntag morgens gab es Workshops. Es gab: Handlettering / malen, backen und Geländespiele am Strand. Wir haben leckere Muffins gebacken und wunderschöne Schriften geschrieben. Am Strand haben Daniel, Hendrik und Luka eine so große Sandburg gebaut, dass man das Wasser sehen konnte! Paul und Otto haben gegen Chrissi, Sina und Parau im Wikinger Schach gewonnen.

Mittags haben wir das Dorf kennengelernt. Dafür haben wir eine Fotorallye gemacht. Wir mussten Ausschnitte aus dem Dorf suchen, die die Leiter vorher fotografiert haben. Wir mussten sooo viel laufen. Dabei haben wir geduscht – so sehr hat es leider geregnet und wir mussten früher nach Hause.

Abends ging es auf die Strandparty mit vielen unterschiedlichen Rollen. An der Bank bekam man 200 Inseldollar und davon konnte man sich Getränke und Süßigkeiten kaufen. Außerdem gab es Armdrücken gegen den starken Otto – das war ganzschön schwierig. Und es gab Limbo, das kostete 100 Inseldollar und es war garnicht mal so leicht für manche. Beim Nim-Spiel wurde geknobelt und wir mussten unser Köpfchen einsetzten, aber wir konnten Inseldollar gewinnen. Unser DJ Hummels hat richtig gute, laute Musik gemacht und zum Schluss gab es einen Tanzwettbewerb mit Macarena und YMCA. Auf sein Geld musst man richtig gut aufpassen, Daniel Diebisch (die Rolle) hat zwischendurch zugeschlagen und richtig viele 2000er Inseldollar geklaut 😮 Wenn ihr auch mal auf der Strandparty seid – nehmt euch in Acht!

Fazit: die Ameländer Strandparty ist top und zu empfehlen – schaut mal vorbei!   5 Sterne von uns ⭐⭐⭐⭐⭐

 

Viele regnerische Grüße vom Redaktionsteam

Hannah, Elise, Paula, Marlene, Luka, Jördis, Emily, Daniel und Paul  mit Laura

17 Antworten

  1. Hallo liebe Ameländer, natürlich hat der Ameländer Leuchtturm 10 Streifen -weiß doch jeder?! Liebe Grüße und hoffentlich bald besseres Wetter wünschen die Blechis

  2. Na das hört sich doch sehr nach Spaß an ?
    Leider weiß ich auch nicht wieviele Streifen der Leuchtturm hat…ich rate mal 6 !?
    Ich wünsche euch (trotz Regenwetter) eine mega tolle Woche !!!
    Liebe Grüße aus dem noch 20Grad warmen und (noch) trockenen NRW
    Patricia

    1. Also, wir sind für 8 Streifen. Liebe Grüße aus Hamburg und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Luka! Wünschen Ralf und Jeannine

  3. Hallo zusammen,

    Eine tolle Woche wünsche ich euch ! ?
    Ich glaube der Leuchtturm hat 10 Streifen.

    Viele Grüße
    N. Krüger

  4. Hallo ihr Lieben,

    bei euch ist ja richtig was los. Hoffentlich wird euer Wetter besser, wir haben die Sonne gebeten bei euch vorbei zukommen.
    Da wir uns auch nicht sicher sind, tippen wir die goldene Mitte und sagen “8 Streifen ” kleiden den Leuchtturm.
    Viel Spaß weiterhin und wir freuen uns schon auf den nächsten Bericht.

  5. Mmh, ich weiß die Antwort….
    Aber ich glaube, vor Ort nachzählen gilt nicht.
    Ich flüstere sie Euch morgen ins Ohr! ?

  6. Moin…mh 8 Streifen…
    Wir wünschen euch eine tolle Zeit..danke für eure Zeilen…LG Matthias und Nicole

  7. Auf dem schönen Leuchtturm war ich zwar schon mal und bin auch schon öfter um ihn herum gelaufen, aber wieviele Streifen er hat???

    Dabei sind die ja eigentlich groß genug…

    Ich tippe mal auf 8.

    Euch allen viel Spaß weiterhin und etwas weniger Wasser von oben!!!

    Viele Grüße, Paul

  8. Hallo zusammen,

    ich bin zwar eine Orange-Mama aber Rätsel für die Daheimgebliebenen finde ich großartig ?. Es müssten 10 sein ?.
    Schöne Grüße an die Truppe Orange von mir?.

    Ich wünsche Euch Allen weiterhin schöne Zeit und viele Abenteuer!!

  9. Liebes Team Grün!

    Ihr hattet ja einen richtig tollen Tag! Die Sandburg hätte ich gerne live gesehen! Und die Muffins waren bestimmt super lecker! Beim Tanzwettbewerb war auch eine tolle Partystimmung!
    Ich glaube übrigens, dass keine der vorgegebenen Antworten richtig ist. Ich werfe mal eine weitere Antwort ins Rennen: 9 Streifen!?

    Herzliche Grüße aus Essen

  10. Mensch, coole Party … der Leuchtturm hat übrigens 8 Streifen … weiterhin viel Spaß und berichtet weiter

  11. Schön, dass ihr so viel Spaß habt. Wir stimmen übrigens auch für achr Streifen. Liebe Grüße aus Hamburg! Ralf und Jeannine

  12. Liebes Team Grün,

    das klingt wieder mal nach jeder Menge Spaß ?
    … ich glaube ja das der Leuchtturm 10 Streifen hat.

    Liebe Grüße

  13. Leuchtturm: Gute Frage – wieviel rote oder weiße Streifen? Ich tippe mal auf 10 insgesamt, wenn man beide Farben zählt 😉

    Und danke für den Ohrwurm!