Die Detektive sind los! 🧡

Bereits in der Morgenrunde wird klar, irgendetwas auf Freizeit Orange stimmt ganz und gar nicht!

Zum einen sehen die Leiter völlig anders aus als gewöhnlich, es haben sich lauter Detektive und Geheimagenten unter die Menge gemischt. Als dann auch noch Beatrix, eine unserer Kochfrauen, panisch die Morgenrunde unterbricht, was normalerweise niemals vorkommt, verstehen alle, es muss etwas wirklich tragisches in der letzten Nacht passiert sein. Beim Frühstück bewahrheiten sich die schlimmsten Befürchtungen, die Nutella hatte tatsächlich über Nacht den Besitzer gewechselt, zum großen Ärgernis aller Beteiligten.

Nun war der restliche Tag vorbestimmt, es musste alles in die Wiederbeschaffung unseres heißgeliebten Brotaufstrichs gelegt werden. Um den Dieb zur Strecke zu bringen, war es erst einmal nötig unsere Fähigkeiten als Detektive zu erproben und bei Bedarf ein wenig auf zu frischen. Bei Allen stellte sich allerdings schnell das Naturtalent als Detektiv heraus. Ob Fragen rund ums Thema Detektive, einem anspruchsvollem Laserparkour, oder einem Leiterverhör, kamen alle Detektive auf ihre Kosten und stellten ihre Stärken eindrucksvoll zur Schau.

Nach einer leckeren Stärkung getarnt als heutiges Mittagessen ging es ab in den Wald, wo es wieder einmal darum ging sich weiteren kniffligen Rätseln und Aufgaben zu stellen. Neben klassischen Rätseln ging es auch hier wieder um Geschick und Schnelligkeit. Mit jeder erfolgreich absolvierten Station kamen die Detektive dem Dieb mehr und mehr auf die Schliche und die Hinweise verdichteten sich zunehmend. Mit den gesammelten Schnipseln des Lösungssatzes und dem letzten entscheiden Hinweis: Roter Lippenstift! War klar wer der Übeltäter ist. Zum Entsetzten Aller kam Sie aus den eigenen Reihen. Offensichtlich hatte Theresa sich der Nutella bemächtigt und diese den Tag über bei sich behalten. Im strömenden Regen machten sich die Teams in Richtung Tatort auf, der praktischerweise direkt auf der Wiese an unserem Haus zu finden war. Um danach schnellstmöglich trockene Sachen an zu ziehen.

Nach dem Abendessen sollte es zum Highlight des Tages kommen. Das Improvisationstheater Schlüterstraße (aus dem Fernsehen besser bekannt als Schillerstr.) machte Station in unserem Aufenthaltsraum. Mit einem kurzen aber prägnanten Plot wurde das Theater gestartet. Markus hatte zu einer kleinen Party im Freundeskreis geladen. Wie durch Zauberhand, verschwindet jedoch der Ehrengast der Party, unser Hummels. Sofort werden die Gäste der Party verdächtigt. Die grobe Geschichte steht also, jetzt gilt es das Geschehen durch geschickt platzierte Regieanweisungen aus dem Publikum zu lenken. Wie die Erfahrung verrät, bleibt es jedoch meist nicht bei geschickt platzierten Anweisungen. Sondern es wird langsam aber sicher zum totalen Chaos. Wasser über den Kopf des Nachbarn zu schütten sind eher die leichter zu verdauenden Forderungen der Kinder. Nach einigen Turn-, Tanz- und Gesangseinlagen sind die gesamte Szenerie und auch die Leiter nicht wieder zu erkennen. Die Nutella, die nun ja wieder aufgetaucht ist, zum bedauern einiger Leiter, wird teilweise zur Gesichtsmaske umfunktioniert. Nachdem alle Wasservorräte geplündert und die letzten Regieanweisungen verteilt sind, heißt es, schnell aufräumen. Die Kinder werden nach dem Theater und der Abendrunde in ihr wohlverdientes Bett entlassen und ein weiterer ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende zu.

4 Antworten

  1. Super! Hoffentlich ist noch etwas Nutella übrig geblieben, sonst habt ihr gleich das nächste Problem 😉 Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit und ein wenig trockeneres Wetter.