Gelber Dienstag 💛

Hallo liebe Menschen

Heute morgen wurden wir wieder pünktlich von Henne und Clara mit lauter Musik geweckt. Nach einem superleckeren Frühstück konnten wir uns aussuchen, ob wir lieber in den Wald gehen wollten oder lieber zum Strand. Orange und Grün haben genau das gleiche mit uns zusammen gemacht. Ein paar Kinder sind zum Strand gegangen, aber die meisten wollten in den Wald um Burgenkampf zu spielen.
Beim Burgenkampf wurden 5 Gruppen mit Klammern ausgestattet. Jedes Team hatte eine eigene Farbe. Ziel war es, den anderen die Klammern abzunehmen und diese in ihre Basis zu bringen. Das Team, welches die meisten Klammern errungen hat, hat gewonnen.
Am Strand durften wir uns selber beschäftigen mit buddeln, ans Wasser gehen, singen und Wikingerschach. Das war sehr lustig.
Heute Nachmittag haben wir nach einer Mittagspause, bei der wir im Dorf unser Geld ausgeben konnten, den Gottesdienst zum Thema Leuchtturm gefeiert. Jedes Team hat einen eigenen Anfang gemacht und am Ende haben sich alle Freizeiten im Wald beim Pastor getroffen und die heilige Messe gefeiert. Wir sind zusammen mit Team Grün gegangen und jeder hat einen eigenen Minileuchtturm gebastelt und überlegt, wer seine persönliche Orientierung und Vorbilder sind. Nachher gab ein leckeres Buffet für alle Freizeiten von den Kochfrauen.
Heute Abend hat und ein Kobold zu einer Schatzsuche geschickt. Wir mussten Aufgaben erledigen und Dinge suchen, wie zum Beispiel Knicklichter oder ein Lied für die Kochfrauen unserer Freizeit zu komponieren. Nach dieser Schatzsuche haben wir uns dann zusammen auf dem Gelände mit Freizeit Orange und Grün getroffen, um mit Max und dem Pastor die Abendrunde gemeinsam zu machen.

Nun gehen wir alle ins Bett und wir sagen gute Nacht und bis Morgen.

Geschrieben von: Emma Booms und Lina

8 Antworten

  1. Das sieht ja nach super viel Spaß aus bei euch. Egal welchen Tag wir bis jetzt gelesen haben. Da steigt die Vorfreude auf die nächsten Erzählungen.
    Wir wünschen euch weiterhin trockenes Wetter und gaaaaanz viele Erlebnisse.

  2. Das hört sich alles super an! Weiterhin ganz viel Spaß und tolle Abenteuer 🙂
    Maike und Christian

  3. Hallo ihr Lieben!
    Wir wünschen euch trotz des Wetters schöne weitere spaßige, trockene und abenteuerliche Tage.

    Liebe Grüße an alle
    ganz besonders an Phillip

  4. Danke, das ihr uns so gut auf dem laufenden haltet. Euch allen noch ganz viel Spaß und wenig Regen ?

Kommentare sind geschlossen.