Der erste grüne Ameland-Tag 💚

Heute sind wir 4,5 Stunden mit dem Bus gefahren, aber es gab richtig coole Musik. Clara (Freizeit Gelb) ist mit der Box durch den Bus gelaufen und hat Ameland-Musik gespielt.

Der Busfahrer hat uns netterweise gut zur Fähre gebracht. Auf der Fähre war es leider ganz schön windig, aber wir hatten einen schönen Ausblick – Wir haben sogar Fischerboote gesehen. Leider war das Wetter nicht so super und als wir endlich auf Ameland angekommen waren – hat es ein bisschen gefisselt. Das ist ganz schön doof!

Das Haus hat 4er, 3er und 2er Zimmer und eine groooooße Wiese zum Spielen.

Vor dem Abendessen nach der langen Fahrt auspowern und es gab einen kleinen Zwischensnack – Kuchen und Äpfel.

Auf der Wiese am Haus haben wir Fußball und Basketball gespielt und konnten an den Stangen turnen und klettern. Außerdem haben wir Kreide gefunden und haben Hüpfspiele gespielt – ganz schön anstrengend.

Das Abendessen war mal wieder super lecker, es gab Nudeln mit Brokkoli und Schinken-Sahne-Soße. Vorher haben wir mit dem Toaster gebetet – da kommen die Gebete herausgesprungen.

Bommel hat uns auch schon einen Besuch beim Abendessen abgestattet. Aber zum Glück war alles gut und Bommel war lieb.

 

Heute Abend in der Abendrunde haben wir eine schöne grüne Kerze angezündet. Davor haben wir ein Quiz gespielt – 1, 2 oder 3. Leider konnten daher 2 Zimmer für ein paar Minuten nicht aus ihrem Zimmer raus, weil die lieben Leiter den Saal vorbereitet haben.

Wie viele Streifen hat der Ameländer Leuchtturm? – 10 oder 8 oder 6… Na, was meint ihr?

Bei uns wussten es nur einige aber insgesamt gab es viiiiiiel viele bunte Smarties.

Und es sind alle suuuper nett.

 

Wir hoffen euch geht’s gut, uns auf jeden Fall sehr!

Viele grüne Amelandgrüße!

Wir gehen jetzt ins Bett – guuuuute Nacht –

Wünscht euch das heutige Redaktionsteam

Paula und Luke mit Laura

3 Antworten

  1. Huhu ihr Lieben, könntet ihr mir noch einmal das Anreise ” Paket ” Video senden. Habe es verpasst 🙁

    LG.

    Daniela Grün

  2. Liebe grüne Ameländer!

    Vielen Dank für den tollen Tagesbericht! Es macht richtig Spaß, das Inseltagebuch zu lesen und einen Einblick in eure vielfältigen Aktivitäten zu bekommen.

    Habt weiterhin viel Spaß auf der Insel!

    Viele Grüße aus Essen

  3. Liebe Gruppe Grün,

    vielen Dank für euren ersten spannenden Bericht! Wir drücken euch ganz doll die Daumen, dass sich das Wetter bessern wird. Aber an der See bläst der Wind hoffentlich die Wolken weg! Euch auch sonst viel Spaß!
    Viele liebe Grüße, Britta Pförtner