“Orange, Orange, wir sind Team Orange”

Da alle Kinder bereits schlafen, grüßen heute die Leiter von der Insel.

Am Morgen durften die Teilnehmer sich zwischen verschiedenen Workshops entscheiden.
Ein Ergebnis des Workshops konnten die Kinder direkt benutzen: selbst gestaltete Regenschirme. Bei bestem Fritz-Walter-Wetter trotzten die Fußballer dem Regen.

Auch am Strand wurden fleißig Sandburgen gebaut und das Meer beobachtet.

Die Leuchtturmbesteiger konnten ihr neu erlangtes Wissen bei einem Quizz unter Beweis stellen. Bei der historischen Mühle gab es ebenfalls viel zu sehen.

Regenschirme malen

Am Nachmittag begeisterte Pastor Bleker uns mit seiner hinreisenden Art und feierte mit uns die Heilige Messe. An dieser Stelle herzliche Grüße an die Jugendfreizeit von St. Ignatius, die gemeinsam mit uns an der Messe teilgenommen hat.

Unsere Kochfrauen haben sich heute mal wieder selbst übertroffen. Das Mittagessen war sehr lecker, doch der Pommes-Frikandel-Auflauf zum Abendessen war der kulinarische Höhepunkt.

Freizeit Rot und Blau haben unseren Kindern am Abend eine besondere Freude gemacht und eine spannende Nachtwanderung vorbereitet. Aber unsere Kinder hatten natürlich keine Angst!

« »