Wir lassen uns es gut gehen ! – FZ A

Heute morgen war Brunch, man konnte also länger schlafen und von morgens bis mittags steht Essen auf dem Tisch, welches jede Stunde wechselt.

Es gab erst normales Frühstück mit Obstsalat und Brötchen, dann Rührei, Milchshakes und Pfannkuchen. Und zum Schluss gab es Burger und Pommes.

Es war ziemlich lecker und wir haben sehr viel gegessen.

Dann gab es eine Überraschung – eine Hüpfburg. Die bestand aus einem groooßen Parcours, wo die Kinder Wettrennen veranstalten konnten.

Am Anfang musste man 2 kleine Tunnel durchqueren, dann über einen großen Hügel klettern und nach einer steilen Rutsche, musste man durch 2 Löcher krabbeln.

Gewonnen hatte der, der den anderen geholfen und am schnellsten drüben war. Ein Dank an alle Ameland-Aktien-Käufer und Eltern, die das ermöglicht haben, wir hatten sehr viel Spaß! 🙂

Ab 13 Uhr durften wir ins Dorf, um uns Chips, Getränke, Kuscheltiere, Souvenirs, Süßigkeiten und Ringe zu kaufen.

Nach der Freizeit haben wir ein großes Fußballtunier auf einem gemieteten Platz gemacht.

Wir wurden aufgeteilt  in Team Nordsee, Ostsee, Pazifik, Atlantik und Mittelmeer. Jeder hat gegen jeden gespielt. Team Nordsee hat gewonnen.

Nach dem anstrengenden Fußballspiel gab es dann Abendessen.

Wir haben Bratwurst, Rotkohl und Kartoffelpüree gegessen. Es gab auch Apfelmus dazu. Und zum Nachtisch gab es einen Schokoriegel für jeden.

Danach sind wir zum Strand gegangen und haben Stockbrot an einem Lagerfeuer gebacken.

Das hat leider nicht so gut geklappt. Der Teig ist vielen in den Sand gefallen oder über dem Feuer verbrannt.

Vom Lagerfeuer aus konnten wir ein Schiff mit ganz vielen Lichtern, das ganz nah am Strand entlang gefahren ist sehen.

Auf dem Weg zum Haus konnten wir den Leuchtturm sehen, der uns den Weg geleuchtet hat. Kalt war es Gott sei Dank gar nicht!

 

Liebe Grüße an alle Eltern, Opas und Omas und alle anderen Leser.

Simon, Joe, Fiona K. Lotta, Carla, Johanna und Noah