Kunibert und die Kochfrauen – letzter Tag Freizeit Grün

Der letzte Tag

Heute wurden wir von den Leitern mit der Elefanten-Parade aus dem Dschungelbuch geweckt. Kurz darauf gab es eine Morgenrunde – es war sehr kalt – und danach haben wir gefrühstückt.

Max neueste Kreation „Nutella-Brote“ (Wurst und Nutella) kommen nicht bei allen Kindern gut an. Aber Max und Lennox macht es satt…

Danach hatten wir die Wahl zwischen Strand und Burgenkampf.

Der Burgenkampf war mit Orange zusammen und sehr schwierig, es waren nämlich sehr viele große Kinder dabei. Aber, wer hätte es gedacht, Team Blau mit Kristina als Leiterin und Thea und Carla als stärkste Kraft aus Team Geilo-Grün, haben mit 75 Klammern das Spiel gewonnen. Danach sind wir keuchend nach Hause gelaufen.

Währenddessen hat die 2. Hälfte von Team Geilo-Grün am Strand zwei Krebse beerdigt. Einer hieß Mister Krab. Alle haben sich im Kreis aufgestellt, ein Loch gegraben, die Krebse zu Grabe getragen und ein Kreuz oben in den Sand geritzt. In dem Moment hielten wir eine Schweigeminute und verabschiedeten uns von Mister Crab und Kunibert… L

Zum Mittagessen gab es Spaghetti Bolognese und für die Vegetarier eine extra Portion Tomatensauce! Danke an die besten Kochis: Beatrix und Marita <3. Als wir den Magen schon voll hatten, gab’s noch eine Portion Vla obendrauf.

Gut gestärkt ging es ein letztes Mal ins Dorf und wir haben uns mit „gesundem“ Proviant für die Rückfahrt eingedeckt.

Jetzt geht das Programm weiter, aber morgen sehen wir uns ja schon!

Wir freuen uns auf euch.

Thea, Max, Sydney, Sophie, Carla

 

 

Heute Morgen war das erste, was wir gehört haben, die Elefantenparade aus dem Dschungelbuch. Das war sehr laut! Da nämlich alle 4 Leiter in unser Zimmer marschiert sind. Danach sind wir zu einer sehr kalten Morgenrunde aufgebrochen! Dann gab es, wie immer, ein sehr leckeres Frühstück. Nach dem morgendlichen Abwasch konnte man sich aussuchen, ob man lieber zum Strand gehen wollte oder noch Runde Burgenkampf spielen wollte. Auch Gruppe Orange hat sich gesplittet. Aber Grün ist ja immer geiler. Am Strand wurde sowohl Wikingerschach gespielt als auch zwei Krebse beerdigt. Selbstverständlich wurden auch Selfies gemacht. Bei so einem Strandausflug werden natürlich auch die Gummistiefel nass. Währenddessen entbrannte im Wald ein wilder Kampf um Wäscheklammern. Nach einem souveränen Sieg von Team blau mit 75 Klammern machte sich die Gruppe auf den Weg zurück zum Haus, um dort eine leckere Portion Spaghetti zu genießen. Anschließend gab es eine Schüssel Vla. Was würden wir nur ohne die Kochis tun? VIELEN DANK BEATRIX UND MARITA!!

Dann machten wir uns zu unserer letzten Runde ins Dorf auf, wo wir uns mit Proviant für die morgige Fahrt eindeckten. Nach Kuchen und Äpfeln begann WPA: Waschen – Putzen – Aufräumen. Die Stunde Schrubben war viel zu kurz! Das Zimmerkommitee aus Otto, Laura, K.K. und Chrissi kam und bewertete die Zimmer und das Klo. Bestochen wurde mit Gummibärchen, Schokolade & Co. Wer wohl gewonnen hat?? J

#grünistgeil

Julia, Helen

 

Heute morgen war das Erste, was wir gehört haben, die Elefantenparade aus dem Dschungelbuch. DAS WAR SEHR LAUT! Denn wir haben alle geschlafen (jedenfalls das 10er Mädchenzimmer) Es marschierten alle Leiter in unser Zimmer. Ungefähr 5 Minuten später kamen alle Leiter nochmal rein und sagten, dass wir jetzt zur Morgenrunde kommen sollen. Wir waren aber noch alle im Schlafanzug. Nun waren wir bei der Morgenrunde und haben gut gefrühstückt.

Im Anschluss konnte man sich entscheiden, ob man zum Strand gehen oder Burgenkampf spielen will Helen, Max, Hannah, Mara, Annika, Antonia, Joe, Sydney, Dana, Carina, Lotta und Tobias waren am Strand. Der Rest hat Burgenkampf gespielt.

Am Strand haben wir viele schöne Muscheln gesammelt. Joe und Max haben einen toten Krebs mit Namen Kunibert gefunden, den haben wir dann beerdigt. Alle waren sehr traurig. Zum Schluss haben wir Wikingerschach gespielt.

Beim Burgenkampf hat Team Blau gewonnen (die haben sich sehr gefreut!). Dann sind wir wieder zum Haus gegangen. Dann gab es Mittagessen. Es gab Spaghetti mit Bolognese, für die Vegetarier eine extra Soße. Was würden wir denn ohne die Kochis tun? L

Nach dem Mittagessen durften wir das letzte Mal ins Dorf. Die meisten Kinder haben sich Proviant für die Rückfahrt gekauft. Natürlich nur gesundes 😉

Lotta

Eine Antwort

  1. Danke für die schöne Zeit auf Ameland es hat mir sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon auf das nächste Jahr .
    Ich finde es sehr schade das ich morgen nicht zum Gottesdienst kommen kann .
    Viele Grüße aus Böblingen und
    bis hoffentlich bald .
    Euer Max