Am Sonntag begannen wir nach einem gemütlichen Frühstück und den Revierdiensten den Tag am Strand.

In Gruppen wurden Sandburgen gebaut und mit einer entsprechenden Geschichte dem Rest der Gruppe präsentiert.

Das Thema war “Tiere” und so lernten wir Alex, den vegetarischen Alligator kennen, der einst aus dem Amazonas nach Ameland kam,

so wie die Schildkröte Lilo, die vor Jahren von Bobo am Strand gefunden wurde und er sie als sein Haustier mit nach Hause nahm.

Riesenschildkröte

Nachmittags machten wir in Hollum beim Geländespiel “Austern schmuggeln” unsicher – wobei ein Team haushoch gewann (72 zu 26 😉  )

Abends war beim großen Deutschland-Quiz Wissen im Bereich Geografie, Promis, Essen + Trinken, Unsere Stadt und Geschichte gefragt und der Eine oder Andere konnte sogar noch was Neues lernen *g* (Manchmal sind wir auch eine Bildungsreise )…