Montagsmüdigkeit bei Freizeit A ?! – Niemals !

Nach einem leckeren Frühstück, ging es los zu den Workshops.
Zum Beispiel zum Backen, Basteln oder Budenbauen.

Beim Backen haben wir winzig kleine Chipsmuffins gemacht und es wurden Windräder gebastelt. Im Wald wurden Buden gebaut und bewertet.

Es gab ein spannendes Fußball Match auf dem Gelände.

Heute war Veggie-Day, d.h. es gab kein Fleisch zum Mittagessen, sondern Kartoffeln, Spinat und Fischstäbchen. Fast die ganze heutige Redaktion hatte kein Problem damit.

In der Mittagspause konnten wir zum ersten Mal ins Dorf. Es wurden viele Süßigkeiten und Spielzeug gekauft.

Danach brachen wir in den Wald auf und spielten eine Stunde lang frei.
Manche bauten Hütten, andere spielten auf dem Spielplatz oder wurden interviewt.

Später bekamen wir Besuch von dem Pastor und dem Diakon Höller, weil wir eine Messe feiern wollten. Mit fast 200 Leuten wurde es bei uns im Saal ganz schön voll! Das Thema der Messe war: “Du bist einzigartig. Gott” und es ging um Gemeinschaft. Dieses Jahr war unser Kreuz nicht aus Stöckern aus dem Wald, sondern bestand aus den Fingerabdrücken der 4 Freizeiten.

 

kirche

 

Es war ein sehr toller und spannender Tag!

Liebe Grüße vom heutigen Redaktions-Team:

Fiona K., Sophie S., Massimiliano, Madita, Annika S., Clara, Lotta, Fiona R., Hannah L. und Johanna