Hinter Gittern

Willkommen in der JVA Ballum!!

Heute sind die Teilnehmer von Freizeit Rot Insassen der JVA Ballum und müssen in Arbeitsgruppen versuchen aus dem Gefägnis auszubrechen.


Die Teilnehmer wurden mit Sträflingskleidung ausgestattet und haben sich einen Gangnamen und ein entsprechendes Gruppentatoo ausgesucht.

Nachdem in den Arbeitsgruppen gefrühstückt wurde mussten die Gangs am Vormittag beim sogenannten Hofgang in Spielen Puzzleteile für eine Fluchtkarte erspielen.

Nach Reis mit Bohnen als Mittagsessen wurden die Mitglieder der einzelnen Gangs aneinander gebunden und mussten mit Hilfe der Fluchtkarte im Dorf Gefängniswärter finden, bei denen  sie weitere Hinweise für einen Ausbruch gewinnen konnten.Abschließend musste der Weg zum Fluchtwagen per Rad gefunden werden.

Die Gang die als Erstes am Ziel ankam konnte per Pkw in die Freiheit entfliehen und wird heute Abend mit einem besonderen Abendessen belohnt.

Eine Antwort

  1. Haben gerade Fotos von Tristan , Gruppe rot , gesehen und haben uns sehr gefreut . Ihr macht das jedes Jahr wirklich großartig und engagiert , und der Internet Auftritt ist wirklich super. Wir freuen uns, wenn ihr Samstag alle gesund wieder Zuhause seid.