Donnerstag bei Freizeit A

Auch wenn das Wetter  heute nicht so schön sonnig, wie die Tage zuvor war, haben wir das Beste draus gemacht.

Vormittags hat jedes Zimmer mit seinem Zimmerleiter eine  Aktion gemacht. Wir konnten uns aussuchen was wir machen wollen. Lauras Zimmer ist Eis essen gegangen und hat sich die Mühle angeschaut, genau wie Insas, Martins und Kristinas Zimmer. Die anderen Kinder haben gebastelt, gebacken und waren am Strand oder im Wald. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Um 12  Uhr  haben wir uns alle wieder am Haus getroffen und dann gab es Mittagessen. Es gab Blumenkohl, Kartoffeln und Frikadellen. Nachdem die Teams mit spülen und sauber machen fertig waren, sind fast alle Kinder ins Dorf gegangen.

Wir haben wie immer nach dem Dorfbesuch Kuchen und Äpfel gegessen. Danach haben wir uns auf den Weg in den Wald gemacht, um ein Spiel zu spielen.

Das Spiel haben sich die Leiter ausgdacht und hieß “Animal City”. Wir wurden in die Teams: Füchse, Eichhörnchen, Vögel, Hasen und Biber eingeteilt. Das Ziel des Spiels war, eine Stadt fertig zu stellen. Bei den Weisen im Wald mussten wir kleine Aufgaben erledigen, um die Materialkarten für die Häuser unserer Stadt zu bekommen. Wir konnten auch mit den anderen Gruppen tauschen.

Danach gab es Abendbrot und es wurde verkündet, dass wir heute Abend Disko zusammen mit FZ B haben. Dafür hatten wir ein bisschen Zeit uns schick zu machen.

Um in die Disko zu kommen mussten wir dann aber erstmal an den Türstehern (Martin und Marvin) vorbei. In der Disko war super Stimmung und alle haben getanzt.

Wenn man kaputt war vom tanzen oder keine Lust mehr hatte, konnten wir nebenan kleine Fläschchen mit Sand befüllen. Diese wollen wir am Sonntag in der Kirche verkaufen. Das Geld, das wir einnehmen wollen wir dann an Flüchtlinge spenden.

 

Liebe Grüße an alle!

Leo und Laura

 

IMG_0309

IMG_0368