❤️Montag – Knast

Aufschluss 7:45: Die Kinder fanden sich heute in der JVA Buren wieder. Über Nacht war der Kiosk der kleinen Freizeiten geplündert worden und die rote Gruppe schnell als tatverdächtig identifiziert. Nach einem ruppigen Wecken ging es erstmal zum Frühstück.

Tauglichkeit 10:30: Ab nun mussten die Fähigkeiten für den Knastalltag bewiesen werden. Im Eins gegen Eins oder bei sportlichen Aktivitäten. Für den besseren Zusammenhalt der Gangs überlegten sich die Kinder außerdem einen Gangnamen und ein Symbol.

Gruppenbildung 15:00: Beim Burgenkampf schlossen sich jeweils zwei der sechs Gangs zusammen, um möglichst viele Klammern der Gegner zu erbeuten.

Cluedo 20:30: Am letzten Punkt des Tages, hatten die Gefangenen endlich die Chance ihre Unschuld zu beweisen. Nach Zeugenbefragungen und gekonntem Kombinieren, konnte eine Gruppe schlussendlich die Übeltäterin enttarnten. So konnten alle Gefangenen letztlich entlassen werden.