💚 Montag – Strandolympiade, Schatzsuche und das ultimative Amelandquiz

Inseltagebuch 02.10

Unser Tag beginnt mit einer aktiven Morgenrunde von Hannah über Einzigartigkeit.

Nach dem Frühstück geht es Richtung Strand zur Strandolympiade. Dabei bauen wir Sandburgen, machen einen Staffellauf und spielen das Bommel-Superspiel, eine Abwandlung des Arktos-Superspiels von Tabaluga.

Nach dem Mittag gab es die Inselbude.

Danke Kristin!

Nach der Mittagspause geht’s zur Schatzsuche ins Dorf. Dabei musste man sich schnitzeljagtmäßig durch Buren spielen um den Schatz zu erreichen.

Nach dem Abendessen, bei dem es einen guten Spätzle-Rahmauflauf gab, wurde das Ultimative Ameland-Quiz gespielt.

Nachdem alle Kinder im Haus 💚, nach der Abendrunde und dem Vorlesen, ins Bett und zur Ruhe gebracht wurden, sind ein paar Leute noch in den Wald gefahren, um für Pflaume die Nachtwanderung zu machen. Unter anderem ich, deshalb der Montag etwas weniger ausgeschmückt ;-).

Wenn sich die Abendrunde auflöst muss man immer gut auf die Kerze aufpassen.