Montag: Es ist für jeden was dabei

Am Montag ging es für uns zunächst in den Wald. Allerdings nicht wie üblich für ein Geländespiel, sondern um die Nachtwanderung der kleineren Freizeiten vorzubereiten. Im Wald verteilt, wurde sich ein Aufhänger ausgedacht und überlegt, wie die einzelnen Stationen in die Story eingebunden werden können.

Nachmittags gab es dann die Möglichkeit verschiedene Aktivitäten zu erleben. In insgesamt sechs Workshops konnte sich jeder seine Lieblingsbeschäftigung herauspicken. Ob ein Ausflug zum Leuchtturm, Volleyball oder eine Trapkar Fahrt, hier war wirklich für jeden etwas dabei.

Die Nachtwanderung war sicher für die meisten die schönste Aktivität des Tages. Gerade weil bei den jüngeren Freizeiten das ein oder andere Geschwisterkind oder ein Freund dabei war, gab man sich besonders Mühe um allen einen ordentlichen Schrecken einzujagen. Der Kaiserschmarrn als Mitternachtssnack war dann der gelungene Abschluss eines ereignisreichen Tages.