Donnerstag: Bootcamp ❤️

7:30 Wecken: Mit lauter Musik und wenig Rücksicht auf Verluste begann der Tag mit einem ersten Antreten vor den Zimmern.

8:00 Frühsport: Um fit und wach für den Tag zu sein, legten wir eine kurze Sporteinheit ein. Mit Laufrunden, einigen Kniebeugen, Liegestütz und Burpees waren alle nach 20 Minuten hell wach.

8:20 Morgenrunde mit anschließendem Frühstück: Das Frühstück wurde bei leichtem Nieselregen draußen und weitgehend ohne Besteck und Teller zu sich genommen.

9:00 Revierdienste: Das Geschirr wurde gespült und der Flur und die Zimmer ordentlich geputzt, natürlich mit Abnahme durch die Drillinstructors.

10:00 Abfahrt zum Geländespiel: Beim Austernschmuggeln war Schnelligkeit und Aufmerksamkeit gebraucht um die “Austern” von einer in die andere Basis zu befördern, mit Gegenwehr des anderen Teams musste gerechnet werden.

13:00 Mittagessen: Diesmal ganz normal im Essenssaal und mit Besteck, schnell sollte es trotzdem gehen.

14:30 Abfahrt zur Inselrallye: Mit fahrrädern mussten verschiedene Stationen auf der Insel vom Wald in Hollum bis nach Nes abgefahren werden. An jeder Station wartete eine Aufgabe und die neuen Koordinaten um die nächste Station zu finden. Teamwork und Geschick war gefragt: Beim Feuermachen, Nerf schießen oder Teammitglieder über ein Seil heben.

19:00 Abendessen: Die letzte Gruppe traf wieder am Haus ein und es wurde zeitig mit dem Essen begonnen.

20:45 Burgenkampf im dunkeln: Mit Knicklichtern am Handgelenk musste dieses der anderen Mannschaft abgenommen werden, ganz ohne Raufereien kam das Spiel natürlich nicht aus.

23:00 Schlafenszeit: Nach einem langen und anstrengenden Tag fielen alle erschöpft ins Bett.