Neue Erfahrungen 💛

Heute Morgen wurden wir für eine Runde Frühsport geweckt. Unsere Leiter haben sich Übungen für uns Kinder ausgedacht. Dannach haben wir uns beim Frühstück gestärkt. Aufgewärmt und gut genährt machten wir uns fertig für unser Fußballtunier. Beim Fußballspielen auf der Wiese bemerkten wir das kalte Wetter gar nicht. Im Nachmittagsbereich trennten sich unsere Wege, die Kleineren gingen mit den anderen jüngeren Kindern von Grün und Orange in den Wald und haben das Nudelspiel gespielt. Die Großen aus den Freizeiten Grün, Gelb und Orange haben sich auf den Weg zum neuen Haus von Blau gemacht. Um zusehen wir es dort aussieht und um den neuen Ort besser kennenzulernen, hat sich das Team Blau ein Spiel überlegt. Am Abend war es dann soweit: Die lang ersehnte Nachtwanderung stand bevor. Damit die einen mehr die anderen weniger erschreckt werden, bildeten wir Gruppen von den Jünsten bis zu den Ältesten. Freizeit Blau hatte sich schon für uns im Wald positioniert. Es gab den Blauen Weg, wo wir Kinder weniger erschreckt wurden und den Roten Weg, der für richtige Mutkinder angelegt wurde. Am Haus wieder angekommen bekamen wir noch einen heißen Kakao und sind dann auch gleich ins Bett gefallen.

Geschrieben von Céline