Es wird gruselig! 💛

Das Wetter wollte uns anscheinend nochmal beweisen, dass es auch im Herbst Sonnenschein bereitstellen kann. Perfekte Bedingungen für unseren ersten heutigen Programmpunkt, das Fußballturnier. Wir hatten extra den Rasenplatz für anderthalb Stunden gemietet und konnten uns dort auf zwei Spielfeldern wunderbar austoben. Nach einem kurzen WormUp angeleitet durch Marina, kamen die Spieler schon ordentlich ins Schwitzen und waren startklar. Schnell waren fünf Mannschaften gebildet und der Spielplan stand bereits, so stand einem fairen Turnier nichts mehr im Wege. Die ersten Spiele waren gespielt und die Mannschaft, die gerade nicht spielte feuerte durch die Ansagen von Markus die anderen Teams kräftig an. Tatsächlich hatten selbst die, die normalerweise nicht besonders Fußball begeistert sind eine Menge Spaß, denn die besseren Spieler zogen Alle anderen perfekt mit und setzten diese in Szene. Die Seeadler konnten letztendlich das Turnier für sich entscheiden.

Nach dem Mittagessen stand ein kleiner Spaziergang für uns an, denn es ging zum Haus von Blau. Oft steht für die Kinder, wenn sie zu alt für die jüngeren Freizeiten sind, ein recht großer Sprung in die älteren Gruppen an. Um diesen zu Erleichtern, besuchten wir Freizeit Blau, um mit ihnen ein Geländespiel in deren Areal zu spielen. Team Blau hatte sich bereits in acht Gruppen eingeteilt, die jüngeren Freizeiten wurden nun diesen Gruppen zugeordnet. Die „Großen“ nahmen Team Grün, Geld und Orange, die alle an diesem Besuch teilnahmen, super in Ihre Gruppen auf. Das Geländespiel, ein Fangspiel, bei dem der Heilige Gral zu finden war, brachte den Kindern und Jugendlichen eine Menge Spaß und es wurde die Möglichkeit genutzt einige Bekanntschaften mit Älteren zu machen. Auf dem Rückweg von Blau machte sich das Seewetter allerdings wieder bemerkbar und wir wurden ordentlich nass geregnet.

Wie schon von den Meisten vermutet, sollte heute die Nachtwanderung stattfinden, die durch Freizeit Blau vorbereitet worden war. In Zimmerteams machten wir uns auf den dunklen Weg, erst einmal in Richtung Wald, ohne Taschenlampen und nur im Schein des Leuchtturms, war selbst das schon für den ein oder anderen eine nervenkitzelnde Angelegenheit. Am Wald angekommen, fanden wir den blauen und roten Weg vor, gekennzeichnet, durch Knicklichter. Der Weg führte uns mitten durch den uns eigentlich bekannten Wald, im dunkeln sieht der unserem Spielwald aber ganz und gar nicht mehr ähnlich. An insgesamt fünf Stationen hatten sich Statisten postiert um die mutigen Waldgänger zu erschrecken. Teils durch Kerzen angekündigt, teils ohne Vorwarnung aus dem Gebüsch. Der weg der alleine zurückzulegen war, war mit Sicherheit der schaurigste Teil der Wanderung. Nach der Nachtwanderung ging es direkt ins Bett, allerdings mit dem Wissen morgen ein wenig ausschlafen zu können, denn morgen folgt unser Brunch.

P.S.

Wir haben täglich ein kleines Rätsel für die Kinder. Zum mitraten heute auch mal für Alle.

Wie hoch ist der Ameländer Leuchtturm?

Schätzungen in die Kommentare. Aufgelöst wird im nächsten Bericht.

14 Antworten

  1. 55 Meter.

    Okay, Schlausch…

    Ihr macht einen so unfassbaren tollen Job. DANKE!!! Freue mich auf jeden neuen Bericht. Nur noch zwei Tage, dann ist die magische Zeit vorbei. Geniesst sie.

    LG aus Essen

  2. Hallo zusammen,

    wir freuen uns immer auf die Berichte Eurer Erlebnisse und Abenteuer.
    Habt weiterhin eine tolle Zeit!!!

    Wir schätzen die Höhe des Turmes auf 48m

    Liebe Grüße aus Essen

  3. Liebes Team Orange,

    ich tippe mal auf 55,3 Meter 😉
    Ich hätte selber nicht gedacht, dass er so hoch ist.

    @Sarah und Lena: Ein Tipp für unsere Überraschungsreise:
    Das höchste Gebäude dort ist fast sechs mal so hoch wie der Leuchtturm auf Ameland.

    Viele Grüße aus Essen und einen tollen letzen Tag auf Ameland
    von Familie Schumann

  4. Wir sind für 55 m (vielleicht ein paar Zentimeter höher). Schön, dass ihr so viel Spaß habt. Liebe Grüße aus dem Regen!
    Ralf und Jeannine

  5. Hallo ihr Lieben, wir würden 50 m schätzen. Sind gespannt auf das Ergebnis. Wir wünschen euch noch viele schöne Momente und Spaß bis wir uns wiedersehen.
    Ganz liebe Grüße ?

  6. Die gesuchte Zahl ist 42 ?
    Wir haben vor der Fahrt schon viel gehört, aber Eure Berichte übertreffen das bei Weitem – einfach super.
    @Tino – deine Karte ist angekommen – wir haben uns alle sehr gefreut.
    Guten Appetit morgen beim Brunch und weiter eine schöne Zeit!

  7. Wieder so eine schwierige Frage zu dem Leuchtturm! ?
    Also ich schätze auch so 50 m.
    Ich freue mich auf die richtigen Anworten, auch zu der Frage, wie viele Streifen der Leuchtturm denn hat.

    Vielen Dank für eure tollen Berichte, die wir immer sehr gerne lesen.

    Genießt die restliche Zeit auf Ameland! ?

  8. Liebe Ameländer,

    vielen Dank für die Berichte von euch so bekommen wir immer einen tollen Einblick in die Abenteuer die ihr erlebt.

    Wir glauben das der Leuchtturm von Ameland nur 45 Meter hat !

    schöne grüsse von

    Simone, Dirk und Mia

  9. Hallo liebes Team Orange,
    Wir tippendass derLeuchtturm 53m hoch ist. Euch noch ein paar tolle Erinnerungen bevor es wieder nach Hause geht
    Ludger & Christina

    Ps: Anna, dein Päckchen ist angekommen 🙂

  10. Euch allen einen tollen letzten Amelandabend. Schade dass die fantastische Zeit fast vorbei ist.

    Aber wir freuen uns auch unheimlich auf die Kids!

    Allen eine gute Rueckreise!!!

    LG ans Nordmeer!