Am gestrigen Mittwoch haben wir den Tag quasi von A bis Z mit Freizeit Blau verbracht. Wie schon im vergangenen Jahr gab es auch dieses Jahr wieder einen gemeinsamen Workshoptag. Schon seit Sonntag konnten sich alle Teilnehmer der beiden Freizeiten in Listen mit den vielfältigen Angeboten eintragen: Wellness , Football, D&D, Kickerturnier, Kochen, Werwolf spielen, Trap car fahren oder Minigolf spielen.
Alle Workshops wurden am Vormittags und am Nachmittag angeboten und erfreuten sich großer Beliebtheit. Da die Workshops entweder in Hollum bei Team Blau oder in Ballum bei Team Rot angeboten wurden, hieß es für einige Teilnehmer „Tapetenwechsel“. So wurden -wo nötig- die Standorte mit dem Rad gewechselt und das Programm konnte starten.
Das Wetter meinte es weiter gut mit uns. Sonne in einer Tour und keine Gefahr von Regen. So konnte nichts schief gehen und es wurde viel gelacht. Das Mittagessen wurde bei Team Rot von den Workshopteilnehmern gekocht: ein echtes Highlight und es hat allen super geschmeckt!
Nachmittags dann alles wieder auf Anfang und Start der zweiten Runde mit dem gleichen Ergebnis: erneut strahlende Gesichter und abends beste Verpflegung mit selbstgemachte Pizzabrötchen mit diversen Dipps.
Bei Einbruch der Dunkelheit dann gemeinsamer Aufbruch von Blau und Rot zum Wald für unser Geländespiel im Dunklen. Burgenkampf war angesagt und erst um 23:00 Uhr kam Team Rot wieder in Ballum an. Nach duschen und Abendstunde gingen die Kinder endlich gegen 0:30 zu Bett.
Bis morgen!