Heute morgen konnten wir ETWAS länger schlafen – Danke Jungs!
Nach dem Frühstück, mit dem Versuch zwei Beläge pro Brot zu bekommen, haben wir das Leitersuchspiel gespielt. Wir -die Zwergenhelfer der Gruppen grün, gelb und orange- mussten den Zauberspruch, um Bommel zu befreien, sammeln. Dafür mussten wir uns durch den Regen kämpfen und zeigten vollen Körpereinsatz. ABER: Wir haben die Hexen besiegt und Bommel befreit (leider ist er ein bisschen geschrumpft 😀 ).
In der Mittagspause durften wir das 1. Mal mit Geld ins Dorf – Fazit: Klosuche nicht erfolgreich, daher wieder zurück zum Haus. Nass und kalt, aber cool und viele tolle Geschäfte, daher mit Taschen voller Süßigkeiten, Spielsachen, Postkarten und Souvenirs erfolgreich nach Hause.
Nach Kuchen und Äpfeln zur Stärkung ging es wieder ins Dorf zu einer Fotorallye. Wir wurden in 6 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe bekam einen Umschlag mit Fotos von Orten im Dorf zu denen Fragen beantwortet werden mussten. Leider gab es drei richtig doofe Jungs aus einer anderen Freizeit (nicht von St. HuRa), die versucht haben uns die Mützen zu klauen. Aber Jojo hat das geklärt – “Eh, Kollege”. Für Pluspunkte konnten wir Aufgaben gegen die Leiter lösen – schwierig aber wir sind gut und haben das geschafft.
Jetzt müssen wir uns beeilen: Umziehen. Haare machen. Schminken und dann geht’s ab in die Disko! Paaartyyy…!
Bis bald! Euer Team Grün! 🙂
– Autoren waren heute: Helen, Paula, Lotta und Paul N.
2 Antworten
Das hört sich alles sehr spannend an und die Bilder sind toll. Danke – weiter so!
Viele Zungen – großes Eis – #grün ist geil – dass es jeder weiß !
Hurra Luzmarie ich habe dich auf einem Bild gesehen.Super
Wünsche euch noch viel Spaß.
Oma Marilon.