Wettertief ≠ Stimmungstief – FZ A

Das Wetter war heute zum ersten mal nicht so gut. Es war nebelig und etwas regnerisch.

Dem haben wir aber getrotzt und sind an den Strand gegangen.

Dort haben wir Twister gespielt, Krebse gefunden, sind mit Gummistiefeln ins Meer gegangen und haben Sandburgen gebaut.

Zum Mittagessen gab es dann Pommes und Frikandeln. Die Meisten fanden das -mal wieder- ziemlich lecker.

Mittags durften wir wieder ins Dorf einkaufen gehen.

Es ging weiter mit Workshops mit Freizeit B. Die Redakteure haben Fußball und Völkerball gespielt, gebastelt oder waren auf dem Leuchtturm.

Beim Völkerball hat manm ganz schön lange am Rand gestanden, es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Vom Leuchtturm aus haben wir die Insel und unser Haus gesehen. Beim Basteln haben wir Schlüsselanhänger aus Filz gemacht.

Das Abendbrot war auch sehr lecker! Wir haben ganz schön viel Fleischwurst gegessen!

Bei dem heutigen Tagesrätsel hat unser Redakteur Karl gewonnen. Bei der Frage: “Wie teuer ist die Überreise nach Ameland mit der Fähre für einen Erwachsenen mit Auto?” lag Karl mit 90€ nur um 1,85 € daneben.

 

Liebe Grüße an alle Mamas, Papas, Geschwister, Omas und Opas und sonstige Leser.

Massimiliano, Karl und Maximilian

 

twister

auf_dem_leuchtturm