Action und Spaß – Tag 1 bei Freizeit B

Nach einem leckeren Frühstück mit dem neuen Nussnougat-Aufstrich “Ameland” (der merkwürdigerweise genau wie Nutella geschmeckt hat) sind wir heute morgen in den Wald aufgebrochen, um den heiligen Gral zu suchen.

Nach zahlreichen Tipps wurde dieser schließlich auch gefunden und wir alle mit leckeren Süßigkeiten belohnt.

Nach dem Mittagessen ging es für uns zum ersten Mal ins Dorf. Dort haben wir eine weiterentwickelte Form des Leitersuchspiels gespielt, bei der wir verschiedene Gaben in Lebensmittel umzuwandeln, mit denen wir unseren König Bommel besänftigen sollten, weil wir zuvor seinen angeblichen Geburtstag verpasst haben. Das Leitersuchspiel hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Abends sind wir auf dem Gelände geblieben und haben dort im Dunkeln 2 Spiele gespielt: Sardinilie und Burgenkampf. Bei Sardinilie mussten wir eine versteckte Person finden, was aber nicht so gutgeklappt hat. Burgenkampf mit Knicklichtern im Dunkeln fanden die meisten viel spaßiger als den normalen tagsüber im Wald. Deshalb kam das zweite Spiel auch viel besser an.

Jetzt gibt es wieder eine Gute Nacht Geschichte und dann geht es auch schon ins Bett.

Der heutige Redakteur Daniel Schm. wünscht eine gute Nacht und wir alle freuen uns schon auf morgen! 🙂