Beim Burgenkampf hat es leider geregnet, aber es war auch angenehm, wenn man gerannt ist. Nach dem Burgenkampf gab es eine große Messe, wo wir mit allen Freizeiten waren. Am Anfang hat jeder einen Stein bekommen, den wir am Ende zu einem langen Weg zum Altar gelegt haben. Außerdem gab es ein kleines Orchester mit vielen Instrumenten.
Die Leiter haben uns später erzählt, dass wir einen harmlosen Spaziergang durch den Wald machen, wo sich am Ende herausgestellt hat, dass wir eine Nachtwanderung machen. Bei der Nachtwanderung gab es viele Stolperfallen, aber wir haben sie alle gemeinsam überwunden. Es war sehr gruselig, aber wir haben es geschafft durch den Zauberwald zu gehen.
Am Abend haben wir eine besondere Abendrunde gemacht, bei der wir jeder einen Wunsch auf einen Papierstern schreiben durften. Die Sterne haben wir dann auf eine Schale mit Wasser gelegt, wo sie dann aufgegangen sind. Die Sterne haben wir in unsere Schatzkisten getan, wo wir über die Woche unsere Ameland-Schätze drin sammeln, z.B. Muscheln, Steine oder wichtige Gedanken, die wir auf Zettelchen aufgeschrieben haben.
Autoren: Lotta & Paula