Die Superhelden und Superkinder 💛

Heute war ein spannender Tag! Wir wurden durch eine Superheldenmusik geweckt und sind dann runter gegangen zur Morgenrunde. Als erstes ist uns ins Auge gefallen, dass da dann ganz viele Superhelden standen. Wir haben einen geheimen Brief bekommen, von einem angeblich unbesiegbaren Schurken. Da stand drin, dass er im Schlaf den Superhelden Gift gegeben hat, so dass sie keine Kräfte mehr haben. Und dass er den Leuchtturm sprengen wollte mit Dynamit.

Wir haben uns als erstes ein Cape aus Mülltüten gebastelt und dann haben wir eine Superheldenmaske bekommen, damit wir mit den einzelnen Superhelden under cover trainieren konnten. Wir haben Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Teamwork, Fröhlichkeit, Wissen, Treffsicherheit und Kreativität trainiert, bis wir unbesiegbar wurden.

Dabei haben wir viele Schnipsel von einem weiteren Brief bekommen, der zerschnitten war. Wir haben ihn zusammengesetzt und haben herausgefunden, dass der Schurke die Hütten der Superhelden in einem geheimen Ort im Wald zerstört hat. Wir mussten dann neue Hütten bauen. Der Regen hat leider verhindert, dass wir weiterbauen konnten, hat aber auch den Schurken daran gehindert, den Leuchtturm zu sprengen. Wir sind wieder zurück zum Haus gegangen und haben noch Baupläne von unseren Häusern gemacht. Die Pläne durften wir den Superhelden zeigen, damit sie sehen konnten, wie gut ihre neuen Hauptquartiere geworden sind.

Die coole Biene “Queen Bee” alias Emma hat dann noch Fotos von uns gemacht, die alle wunderschön aussahen.

Nach dem Abendessen haben wir durch ein Foto herausgefunden, wer der Superschurke war und haben das Gegenmittel gefunden, das in der Küche in einem Topf versteckt war. Die Nachwuchssuperhelden haben die Bombe dann hinter einem Fernseher gefunden und ein Kind und Queen Bee haben die Bombe entschärft. Wie das ging haben wir herausgefunden, indem wir ihm seinen größten Feind “Nagellack” auf die Finger geschmiert haben.

Nachdem wir alle in Sicherheit waren, haben wir den Superschurken aus dem gelben Haus raus geworfen und verjagt. Unseren Sieg haben wir viel gefeiert und ein Lied gesungen. Danach haben wir uns umgezogen und zusammen die Abendrunde gemacht. Dabei ging es darum, dass man mit Freundlichkeit viel mehr erreichen kann, als mit Hass und Gewalt.

Das wars für heute, morgen geht es weiter 🙂

Geschrieben von
Celina, Aylin, Linus, Phillip, Esil, Emily. J. G., Finn

🙂