Zwischen Mülltüten und Nutellagläsern – Montag bei den Gelben

Nachtrag: Montag bei Team Gelb

 

Heute morgen wurden wir zum Glück nicht so früh geweckt. Nach einem, wie immer, sehr leckerem Frühstück sind wir in 5er-Gruppen ins Dorf gelaufen, wo wir das Leiter-Such-Spiel spielten. Wie der Name sagt, mussten wir die sehr gut verkleideten Leiter im ganzen Dorf suchen. Alle Leiter haben sich verkleidet: Floh war zum Beispiel eine Mülltüte und Marina ein Nutellaglas. Außerdem mussten wir noch Fragen beantworten (während des Spiels). Immer wenn wir einen Leiter gefunden haben, mussten wir zu dem gehen und haben ein Teil von einem Puzzel bekommen, als wir alle 17 Leiter gefunden und die Fragen beantwortet hatten, mussten wir wieder zurück zum Haus und im Gruppenraum von Orange das Puzzel puzzeln.

Dann gab es auch schon Mittagessen: Kartoffeln mit Blumenkohl, Würstchen und Soße (Daaaanke liebe Kochis 🙂 ). Anschließend durften wir das erste Mal ins Dorf gehen, um unseren Süßigkeitenvorrat wieder aufzufüllen.

Nachdem alle Kinder eine gute Ausbeute gemacht haben, starteten die Workshops:

  • Basteln (Badebomben selber machen)
  • Backen (Sprite – und Schokokuchen)
  • Leuchtturm besuchen

Wir (Lotta und Helen) waren beim Leuchtturm. Nachdem wir die 239 Stufen im Leuchtturm hochgestiegen sind, konnten wir die ganze Insel sehen (ein sehr schönes Erlebnis!). Es war gigantisch – man konnte bis zum Festland sehen. Als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten, haben wir noch ein Quizz gemacht. Zum Beispiel mussten wir herausfinden, wie der letzte Leuchtturmwärter hieß…findet ihr das heraus? Schreibt eure Antworten doch mal in die Kommentare. 🙂

Als wir wieder nach Hause kamen, gab es “bald” auch schon Abendessen. Danach sollten wir uns Sachen für den Wald anziehen und dann sind wir im Dunklen zum Wald gegangen, wo die großen Gruppen eine Nachtwanderung für uns vorbereitet hatten. An manchen Stellen war es sehr gruselig, aber alle haben es geschafft. Leider hat man manchmal die, die uns erschreckt haben schon ca 10 m vorher gehört (z.B. “Alle auf ihre Positionen!”) 😀

Als wir wieder am Haus waren, durften wir Kakao und Tee trinken und den Kuchen vom Workshop essen. Da alle sehr müde waren, gab es keine Abendrunde und wir sind sofort ins Bett gegangen.

 

Helen und Lotta Pf.

Eine Antwort

  1. Der letzte Leuchtturmwärter hieß André Ruygh und ist Anfang 2005 in den Ruhestand gegangen ?. Liebe Grüße.