Tag 1 bei Gelb: Überschwemmung im Aufenthaltsraum von Gelb

Heute war ein sehr schöner Tag, obwohl wir etwas früher (knappe 75 min.) als normal wach wurden.

Nach dem leckeren Frühstück sind wir in den Wald gegangen und haben Tipis gebaut. Danach wurden die Tipis nach den Kriterien:

  • Deko
  • Größe
  • Türschild und Name
  • Wetterbeständigkeit
  • Stabilität

bewertet. Zur Verbesserung der Chancen konnten wir Kordel und Strifte erspielen, dadurch wurden alle Hütten sehr schön – aber wir wissen noch nicht, wer gewonnen hat. Das Tipi von Great’s Gruppe war richtig cool – mit Lagerfeuer und Garten, aber leider nicht so stabil. Ein Tipi hatte kein Dach – bei dem Wetter heute (Sonnenschein) kein Problem.

Mittags gab es Spätzle und Salat und zwei Stunden Mittagspause. Sina hat ganz schön viel mit Christina gelacht, Great hat gespielt, Lotta, Paula, Marlene und Helen haben Stadt-Land-Fluss gespielt und Carina war draußen. Anschließend haben wir im Dorf eine Fotorallye gemacht. Da wurde uns ein Foto gezeigt und wir mussten den Ort suchen (in Gruppen natürlich – manche waren erfolgreich, manche weniger). Dann ging es zurück zur Eisdiele, um die Frage zu beantworten – das ging dann immer so weiter. Während wir Kinder dahin geschmolzen sind, haben die Leiter sich Hamburger, Pommes, Frikandel und Eis gegönnt – unfair!

Zum Abendessen gab es Spätzleauflauf und Brot und dann haben wir Kinder gegen Leiter gespielt. Leider haben wir im letzten Spiel ganz knapp mit einem Punkt verloren. Die Leiter haben bestimmt geschummelt. 😀  Die Spiele haben ganz viel Spaß gemacht und anschließend konnten wir im überschwemmten Aufenthaltsraum schwimmen – die Tischtennisbälle aus den Schüsseln zu pusten war schwerer und nasser als gedacht. Unten könnt ihr das im Video sehen 🙂

Jetzt haben wir noch eine Minute und müssen dann schlafen. Die Leiter haben heute Abend eine Überraschung – was sie machen und wer die Gewinner der heutigen Spiele waren, erfahren wir und ihr morgen.

Gute Nacht wünscht das heutige Redaktionsteam:

Lotta Pf., Helen, Marlene, Paula, Carina, Great, Parau, Chrissi und Sina

2 Antworten

  1. Liebe Ameländer,
    Danke dass ihr uns so schön auf dem Laufenden haltet. Habt ihr auf Ameland längere Tage als wir hier? So viel wie ihr heute erlebt habt, klingt es ja fast so 🙂 Hoffentlich hält sich das Wetter , dass ihr auch weiter keine Dächer für eure Tipis braucht.
    Wir wünschen euch weiter ganz viel Spaß,

    Britta Pförtner

  2. Das ist ja der Wahnsinn. Wenn ihr zurück seid, fallt ihr bestimmt in vier Tage Dauertiefschlaf… so viele tolle Aktionen!
    Ein Hoch auf die Leiter- und Küchenteams!