Sonntag, 18. Dezember 2016 – 4. Advent

Heute seid Ihr dran! Füllt dieses Adventskalendertürchen mit netten Dingen – Sprüchen, Links, Anekdoten, Rezepten, Erinnerungen… was Euch auch einfällt – wir sind gespannt. Schreibt es einfach in die Kommentare!

4 Antworten

    1. Sehr schöne Geschichte. Durfte heute viele kleine wertvolle Momente erleben. Diese Geschichte war einer davon.

  1. Heute war Kinderkirche in St. Hubertus. Das Evangelium handelte von Josef, der verzweifelt war und nicht wußte, ob er Maria verlassen soll oder bei ihr bleiben soll. Ein Engel, der ihm im Traum erschien, nahm ihm die Entscheidung ab. Josef blieb bei Maria. Wer ist für euch ein Engel, der euch bei schweren Entscheidungen hilft? Dazu das Lied von den Wise guys
    “Ein Engel”. Jedes Kind bekam einen Engel zum verschenken. Johannas liegt noch hier und wird ihn ihrer Patentante Petra schenken.

  2. Danke für die beiden Kommentare. Habe mir gerade 10 Min. Adventsruhe gegönnt und die Geschichte und das Lied
    gehört.
    Marita