Für alle, die sich auf ein schönes Mortadella oder Salami Brot zum Frühstück gefreut haben, begann der Tag mit einer Überraschung… Heute ist Veggieday in der Küche! Das heißt, den ganzen Tag kein Fleisch. Für die meisten kam das zwar überraschend, allerdings hat sich die Küche natürlich um genügend Alternativen Gedanken gemacht und wir konnten in den Tag mit Leckeren vegetarischen Aufstrichen und Frischkäsen beginnen.
Nach dem Frühstück ging es ins Dorf, denn es war Zeit für das alljährliche Leitersuchspiel!
Alle Leiter der Freizeiten Gelb, Grün und Orange haben sich verkleidet und die Kinder mussten sie finden, einige waren einfacher, andere aber auch sehr schwer zu entdecken, denn vom extravaganten Modefotografen bis zur unscheinbaren Joggerin war alles dabei. Das Finden eines Leiters wurde mit dem Aushändigen eines von 17 Puzzleteilen belohnt. Um zu gewinnen, mussten diese nur noch zu 2 Gesamtbildern zusammengefügt werden.
Getreu des Veggiedays gab es zum Mittagessen Spinat mit Kartoffeln und Rührei!
Heute war es für uns das erste Mal möglich in der Mittagspause auf eigene Faust ins Dorf zu gehen und uns mit Süßkram aller Art, etc. einzudecken. Natürlich nur in unserer Dreiergruppen!
Im Nachmittagsbereich hatten die Leiter eine Olympiade am Haus vorbereitet. Wegen vereinzelter Schauer, mussten jedoch kurzzeitig einige Stationen ins Haus flüchten. Dafür wurden wir mit einem wunderschönen Regenbogen belohnt.
Frisch gestärkt, machten wir uns nach dem Abendessen auf den Weg zur Nachtwanderung 🧛♀️🧙♂️. Diese wurde vorbereitet von den älteren Freizeiten Rot und Blau, die uns eine wirklich spannende Vorstellung geliefert haben.
Nach dem ereignisreichen Tag, ist wirklich jeder sicher, glücklich und erschöpft ins Bett gefallen.
Eine Antwort
Das hört sich alles spitzenklasse an🤩Viel Spaß weiterhin!