HURA-AMELAND
Katholische Kinder- und Jugendfreizeit
St. Hubertus & Raphael

🧡 Sonntag, Zirkustag!

Wenn am morgen zum Wecken laute Zirkusmusik über den Flur hallt, ist – Mottotag!

Alle Leiter hatten sich in passende Kostüme geworfen, denn den ganzen Tag gab es nur ein Thema: Zirkus. Und nach dem Frühstück ging es direkt los mit den Workshops. Möglich waren Zaubern, Akrobatik, Tanzen und Jonglage.

Nach dem Mittagessen (es gab Spätzle, Geschnetzeltes und Salat 😋) und der Mittagspause ging es in den Wald zum Geländespiel “Das Zirkusspiel”. Wenn der Clown gegen den Direktor und den Hochseilartisten gewinnt, aber dem starken Mann und dem Zauberer unterliegt, ist strategisches Denken und Geschwindigkeit angesagt. Und da hat so manches jüngere Kind die Älteren in die Tasche gesteckt…

Am Abend dann die große Aufführung: Alle am Vormittag vorbereiteten Choreografien wurden zu einer großen Show! Applaus für die schwungvolle Tanztruppe, die beeindruckende Akrobatikschau, die ausgefuchsten Illusionen der Zauberinnen und Zauberer, die farbenfrohe Jonglage und die Späße der Clowns!

Wie immer runden Abendrunde und Vorlesen den Tag ab.

Alles in allem ein gelungener Tag 🎪