💚 Mister X und die Messe mit allen

Dienstag, 12.10.2021

Morgens um acht wurden wir geweckt, nach den Tests und der Morgenrunde haben wir dann gut gefrühstückt. Danach sind wir ins Dorf gegangen um Hollum Yard zu spielen. Sinn des Spiels war es nach Mrs X zu suchen, die die im Dorf verteilten Leiter immer wieder mit Hinweisen über ihren Standort versorgte, welche diese dann an die Kinder weitergegeben haben. Mit viel Bemühung wurde Mrs X nach einiger Zeit gefunden und in die Dorfmitte gebracht, das erste Spiel des Tages beendet wurde. Das Sieger Team wurde reich belohnt. Als alle wieder zuhause angekommen waren haben wir Frettpot- Fiasko gespielt. Das geht so das ein Leiter in der Mitte steht, die Hände auseinander streckt und von fünfzehn runterzählt, in der Zeit müssen alle anderen Mitspieler diesen antippen und sich so gut wie möglich verstecken, wenn alle gefunden wurden ist das Spiel vorbei.

Als Mittagessen gab es Blumenkohl mit Kartoffeln und Bratwürsten und das hat uns wie immer gut geschmeckt. Nach dem Mittagessen durften wir in unserer Freizeit in Dreiergruppen ins Dorf, dort konnten wir Mitbringsel, Süßigkeiten oder andere Dinge mit unserem Taschengeld kaufen.

Um 14:45 wurden draußen für alle Kuchen und Äpfel bereitgestellt.
Als Nachmittagsprogramm fand eine Messe für alle Gruppen auf einer Lichtung im Wald statt. Auf dem Weg dorthin mit Gruppe Gelb, konnten wir uns an drei Stationen auf die Zeremonie vorbereiten. Bei der zweiten Station haben Brandi und Katti ein kleines Schauspiel aufgeführt, in dem Stück ging es um das Helfen anderer und das Zulassen von Hilfe. Die Messe stand im Zeichen unserer Freizeit und des Zeigens von Nächstenliebe in der Gemeinschaft.
Am Abend haben wir ein Spieleabend gemacht, bei dem wir uns an verschieden Stationen, an verschiedenen Spielen beteiligen konnten, wie zum Beispiel Jenga, Wikingerschach, Uno Extrem oder Galgenmännchen und Montagsmaler. Dabei hatten wir viel Spaß und Freude am Spielen.
Die Abendrunde begann mit dem Lied „Here I am Lord“ danach gab es eine Geschichte, welche vom Teilen handelte und sehr schön war. Beendet wurde die Abendrunde und unser vierter Tag hier in Hollum mit dem Lied „Wir gehen auf einander zu“.
Wir freuen uns schon auf den fünften Tag.


#teamgrün #hollumyard #messe #spieleabend #wirhabenspaß #hangloose