💚 Workshops, Fußball und das Ameländer Inselkino

Donnerstag, 14.10.2021

Der heutige Tag startete mit einem reichhaltigen und guten Frühstück, nach der Morgenrunde. Im Anschluss auf das Frühstück konnten wir uns Workshops aussuchen, die wir mit den Gruppen Gelb und Orange gemacht haben. Darunter waren Capture the Flag, was wir bereits am ersten Tag gespielt haben, eine Leuchtturm Besichtigung, Basteln, ein Gang in die Mühle in Hollum und ein Besuch im Rettungsbootmuseum. Bei Capture the Flag haben am Ende sogar ein paar Leiter von Orange und Grün mitgespielt und beim Basteln wurden Steine schön bemalt.


Zum Mittagessen gab es leckeres Rührei mit Bratkartoffeln und Möhren in Rahmsoße, was bei allen gut ankam.
Als Mittagsprogramm wurde ein Fußball Turnier auf der großen Wiese hinter dem Haus organisiert bei dem die Teams sich einen Namen geben mussten. Angetreten sind Team Paprika mit Katti als Coach, Team Kartoffel wurde trainiert von Otto, FC Fußballschuh bei Antonia, Die Wildkickers mit Brandi als Trainer und Team „Wir sind zu dumm für einen Namen“, dass von Laura durch das Turnier geführt wurde. Das überlegene Team FC Fußballschuh spielte groß auf während des Turniers und konnte sich gegen alle Mannschaften durchsetzen, das machte sie aber nicht gleich zum Gewinner des Turniers. Alle Mitspieler spielten am Limit ihrer Möglichkeiten und sicherten sich so den gemeinsamen Sieg. Nach diesem aufregenden Turnier spielten die Leiter gegen alle Kinder und gingen dabei kläglich unter, da die Teilis das Spiel mit 7:3 für sich entscheiden konnten. Anschließend gab es Abendessen und danach eröffneten die Leiter ein Kino für alle.


Im Kinoprogramm stand der Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“, welcher oben im Aufenthaltsraum in einer gemütlichen Runde geguckt wurde.
Da es nachdem Film schon so spät war und alle ziemlich müde waren, gab es am Abend die Vorlesestunde nicht, dafür werden morgen zwei Kapitel von den Abenteuern von Hummels vorgelesen.


#teamgrün #workshops #fußballturnier #allegegendieleiter #hangloose