Heute nach dem Frühstück haben wir uns sportlich betätigt. Wir haben nämlich ein Fußballtunier gemacht. Dort haben Team Winter, Team Frühling, Team Sommer und Team Herbst gegeneinander um den Sieg gekämpft. Doch am Ende hat es die Mannschaft Herbst auf den ersten Platz, Sommer auf den zweiten, Frühling auf den dritten und Winter auf den vierten Platz geschafft. Das Tunier war zwar sehr witzig und cool, aber leider gab es auch einige Verletzungen – doch dank Emma, unserer Sanitäterin, wurden alle mit Kühlpacks versorgt, beruhigt und geheilt. Da es auch super anstrengend war, mussten wir alle danach duschen.
Zum Glück haben die Kochis schon vorgesorgt und für die hungrigen Spieler Essen vorbereitet. Es gab Nudeln mit Tomaten (Bolognese) Soße und Salat. Zum Nachtisch gab es Eis mit Smarties – leeeecker! Ein Dank an unsere Kochis 🙂
Dannach durften wir zum zweiten Mal ins Dorf und haben Süßigkeiten und Postkarten gekauft. Wir verraten euch aber nicht an wen.
Anschließend sind wir durch den Ort gezogen und haben an verschiedene Plätzen angehalten und eine Kerze angezündet. Es wurden Geschichten vorgelesen und gesungen. Wie sich herausstellte war es der Gottesdienst im Freien. Alle Fahrradfahrer (ohne Helm!!) haben uns komisch angeglotzt und waren irritiert, aber wir haben uns nicht ablenken lassen (zumindestens die Meisten) und es war cooler als in der Kirche. Am Ententeich im Wald haben wir die anderen Teams getroffen und sind zum Spielplatz gelaufen. Dort haben wir das Vater Unser gebetet und Hanna und Floh haben daraus einen witzigen Dialog gemacht. Marvin hatte zur Unterstützung und Unterhaltung seine XXL Musikbox mitgebracht und anschließend haben wir noch Gruppenfotos gemacht. Beim Hochwerfen der Mützen sind manche im Baum gelandet (auch die von Lotta Pf.’s Bruder) und Pieler, Stefan, Thomas und Max haben die Mützen mit einem riiisigen Baumstamm wieder runterholen müssen.
Leider können wir euch heute nichts vom Abendprogramm berichten, da wir noch nicht wissen was passieren wird – wir sind gespannt.
Wir wünschen euch eine gute Nacht und hoffen es geht euch gut
die Autoren:
Marco, Karla, Helen, Paula, Lotta P., Marlene und Laura 🙂