💛 Montag – Dorfrallye und der eigene Kiosk

Heute haben wir den Tag mit einer Rallye durch unser neues Dorf gestartet. Wir sind bei den Häusern aller Freizeiten vorbei gekommen und haben dort verschiedene Aufgaben gelöst. Von Tabu über Song-Texte umdichten bis Bobby-Rennen war alles dabei.

Eine Aufgabe war es genauso zu stehen und zu schauen wie die Statue von der Hexe Rixt van Oerd. Hier ein kleiner Einblick in die Lösungen der Gruppen:

Nach einem wunderbaren Mittagessen sind wir öffnete dann in der Mittagspause das erste mal unser eigener Kiosk. Hier konnten wir Weingummi, Bonbons, Chips, ein paar verschiedene Getränke und sogar Leuchtturm Slush-Eis kaufen.

Nach unserer Mittagspause, sind wir dann mit Schaufeln, Gummistiefeln und einer menge Spaß zum Strand gegangen. Dort wurden Löcher gebuddelt, Burgen gebaut und auch das ein oder andere Kind oder Leiter etwas eingesandet.

Am Abend haben wir dann eines der beliebtesten Spiele gespielt, das Ameland zu bieten hat: Mein Leiter kann. Hier haben sich die Teams für verschiedene Aufgaben einen Leiter ausgesucht, von dem sie glauben er oder sie kann dieses Spiel gewinnen. Es wurde Treffball gespielt, das Alphabet rückwärts aufgesagt und versucht 3 Ballons möglichst lange in der Luft zu halten.

Insgesamt war es ein sehr schöner und gelungener Tag. Wir freuen uns schon auf Dienstag.