❤️ Sonntag – Chaosspiel und ganz viel Wald

SONNTAG, 02.10.2022:

Unser erster richtiger Tag auf der Insel und direkt sind wir drin im Freizeit-Modus:

Wecken, Aufstehen, Frühstücken und Revierdienste stehen als erstes auf dem Programm.

Danach konnten wir beim Chaosspiel unser Gelände erkunden. Die Leiter:innen hatten 100 Zettel mit verschiedenen Begriffen rund um unserem Haus versteckt, mal etwas offensichtlicher und mal deutlicher schwieriger. Alle Teilis waren sich jedenfalls einig: „Die 10 gibt es nicht!“. Am Ende ist sie natürlich doch aufgetaucht 😉

In der Mittagspause wurde dann entweder das Dorf erkundet oder beim „Public Viewing“ mit Rot-Weiss Essen mitgefiebert. Spoiler: ersteres war die deutlich bessere Wahl an diesem Tag. Scheinbar sind wir in dieser Woche das einzige erfolgreiche rote Team…

Danach ging es in den Wald: Die Schmuggler waren wieder unterwegs und probierten in alter Ameland-Tradition ihre Lebensbändchen in die gegnerische Endzone zu bringen. Erschöpft aber verletzungsfrei sind wir dann zum Abendessen geradelt.

Frisch gestärkt sind wir nach dem Essen wieder in den Wald gefahren. Bei absoluter Dunkelheit mussten die versteckten Leiter:innen gesucht werden. Diese machten nur ab und zu mit Pfeifen auf sich aufmerksam. Zum Glück konnten am Ende fast alle von den verschiedenen Gruppen gefunden werden. Nur unser Leiter Benedict war so gut getarnt, dass er bis zum Spielende versteckt geblieben ist.

Jetzt liegen alle Kinder in ihren Betten. Um die Nerven der Leiter:innen zu schonen hoffen wir auf baldige Ruhe aus den obigen Zimmern. Wir sehen uns morgen wieder 😊

Folgt uns gerne auf Instagram @amelandrot für aktuelle Updates von Team Rot.