❤️ Montag – Inselralley und Workshops

Gut gestärkt haben wir uns nach dem Frühstück aufgemacht zur Inselralley. Dabei sind wir in Kleingruppen Stationen auf der Insel abgefahren und konnten für viele zum ersten Mal unbekannte Orte anfahren. Wer kannte denn schon das Vogelschutzgebiet Hed Oerd ganz im Osten der Insel? Manche Orte der Stationen waren nicht einfach zu finden, da nur Zettel mit Koordinaten ausgeteilt wurden. Mit Hilfe von Google Maps ging es dann zu den verschiedenen Leiter:innen, welche alle ein kleines Spiel vorbereitet hatten. Mal wurde gekickert, woanders Hühner gestohlen oder ein Fahrrad-Parkour gefahren.

Nach dem Mittagessen ging es dann mit den Workshops weiter. Zur Auswahl stand eine große Bandbreite an spaßigen Aktivitäten: Neben den Klassikern Waldspiele und Leuchtturm, konnte dieses Jahr auch die Kreativität beim Kerzen machen und Batiken ausgelebt oder sich an der Trend-Sportart Spikeball ausprobiert werden.

Am Abend hatten alle dann erneut eine schwere Entscheidung zu treffen: Lieber musikalisch beim Karaoke-Abend unterwegs sein, beim „Werwolf“-Spiel die bösen Wölfe zu ermitteln oder bei einem Nacht-Geländespiel dem gegnerischen Team Knicklichter abzujagen. Für alle war das richtige dabei und die bedächtige Stille die so langsam ins Haus einkehrt zeigt, dass viele nach so einem anstrengenden Tag einfach nur geschafft sind.

Schlaft gut und liebe Grüße von eurem Team Rot.

Follow @amelandrot auf Instagram!!!