Der heutige Tag stand ganz im Zeichen vom Glauben und Gruseln: Nach dem Frühstück haben wir uns auf in den Wald gemacht, um die Nachtwanderung für die zwei Freizeiten Grün und Gelb vorzubereiten. An verschiedenen Stationen wurden sich spannende Geschichten und schaurige Szenarien überlegt.
Nach der Mittagspause haben wir dann die traditionelle Messe gefeiert. Wie in den letzten Jahren auch, sind wir an unserem Haus gestartet und haben auf dem Weg zur Waldlichtung, wo der gemeinsame Abschluss der Messe gefeiert werden sollte, an verschiedenen Punkte Halt gemacht und Elemente des Gottesdienstes gefeiert. Es wurde gesungen, der Lesung gelauscht und Fürbitten geschrieben. Alles stand im Zeichen des diesjährigen Messethemas: „Brücken bauen“. Um 16 Uhr haben wir uns dann im Wald mit allen anderen Freizeiten eingefunden, um die Eucharistie zusammen zu feiern. Dabei wurde aus Holzlatten, die wir zuvor mit Fürbitten beschriftet hatten, eine Da-Vinci Brücke gebaut.
Beseelt und entschleunigt begaben wir uns dann zurück zu unserem Haus, um nach dem Abendessen die Nachtwanderung für die kleinen Freizeiten durchzuführen. Nach einer ordentlichen Runde Erschrecken liegen jetzt alle Kinder in ihren Betten. Wir sehen uns morgen wieder…
Soviel sei schonmal gesagt: Es wird sportlich…