💚 Dienstag – ⛪️, ⚽ & 👻

In der Morgenrunde haben wir heute ein Mitmachlied gesungen, zum wach werden 🥱:

Das Vormittagprogramm bestand aus einem Fußballtunier, wie das aussieht kann sich glaube ich jeder vorstellen…

Danach ging es zur Messe, es geht ums Thema Brücken bauen. Wir sind mit der Gruppe Grün am Haus, nach der Begrüßung, gestartet und zur ersten Station unserer Messe gelaufen. Dort haben wir einen Bibelauszug gehört und im Bibliolog besprochen, was sehr gut funktioniert hat. Dabei versetzt man sich, in der Geschichte, in die Personen und sagt was sie denken und fühlen könnten. Joh 9, 1-11

1 Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war. 2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist? 3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm. 4 Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann. 5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt. 6 Als er das gesagt hatte, spuckte er auf die Erde, machte daraus einen Brei und strich den Brei auf die Augen des Blinden 7 und sprach zu ihm: Geh zu dem Teich Siloah – das heißt übersetzt: gesandt – und wasche dich! Da ging er hin und wusch sich und kam sehend wieder.

8 Die Nachbarn nun und die, die ihn zuvor als Bettler gesehen hatten, sprachen: Ist das nicht der Mann, der dasaß und bettelte? 9 Einige sprachen: Er ist’s; andere: Nein, aber er ist ihm ähnlich. Er selbst aber sprach: Ich bin’s. 10 Da fragten sie ihn: Wie sind deine Augen aufgetan worden? 11 Er antwortete: Der Mensch, der Jesus heißt, machte einen Brei und strich ihn auf meine Augen und sprach: Geh zum Teich Siloah und wasche dich! Ich ging hin und wusch mich und wurde sehend.

An der nächsten Station hat jeder eine Fürbitte geschrieben und die haben wir in einem großen Glas gesammelt. Die, die wollten durften auch vorlesen und diese wurden auf grüne Holzlatten geschrieben.

Dann haben wir uns mit den anderen Freizeiten 💛💙❤️💜 auf einer Lichtung getroffen, wo der Altar aus den von allen Freizeiten zusammengetragenen Latten als Da Vinci Brücke gebaut wurde.

Dann hat der Pastor Bleker das Ende der Messe aller Freizeiten gehalten.

Bevor sich alle wieder verstreut haben, haben wir ein Gruppenfoto gemeinsam mit allen gemacht.

>>Hier könnte in den nächsten Tagen ein Gruppenfoto sein, wenn ich daran denke es Einzufügen, wenn ich es erhalte<<

Zum Abendprogramm hat Team Rot eine Nachtwanderung für uns vorbereitet. Das war ganz schön spannend im dunkeln im Wald.