Samstag, 09.10.2021
Heute Morgen, um 5.30 Uhr in der Früh, hat endlich unsere Freizeit nach Ameland begonnen. Nachdem wir alle unsere grünen Mützen bekommen haben, brachten wir unsere Koffer zum Bus und erhielten anschließend von Pastor Bleker unseren Reisesegen. Nach der Fahrt mit dem Bus zur Fähre und der Überfahrt, die einige von uns oben auf dem Deck in der strahlenden Sonne verbrachten, waren wir dann endlich da. Am Haus angekommen, richteten die Kinder sich auf ihren Zimmern ein und machten sich fertig für den Nachmittag am Strand. Bei Aktivitäten mit Orange und Gelb, wie Wikingerschach, Fußball oder Burgenbauen hatten wir kleinen Freizeiten eine Menge Spaß! Bei Wellenrauschen, lachenden Kindern und glücklichem Leiter;innen konnten wir unseren Nachmittag in vollen Zügen genießen und schonmal ein bisschen Amelandluft schnuppern.
Auf unserem Rückweg knurrten uns allen die hungrigen Mägen und freuten uns schon auf das leckere Abendessen der Kochfrauen. Zum Nachtisch gab es natürlich, wie es sich in den Niederlanden gehört, Vla.
Beim Abendprogramm bekamen die Kinder bei einem Tauschspiel dann die Chance sich alle besser und näher kennen zu lernen. Damit war unser Abendprogramm noch lange nicht zu Ende! Durch das Spiel 1,2 oder 3 konnten die Kinder bei vielen spannenden und verschiedenen Fragen ihr Wissen über die Amelandfreizeit auffrischen. Danach konnten sich die Kinder noch freiwillig das erste Kapitel des neusten Abenteuers von Hummels anhören.
Nun fallen wir alle glücklich und erschöpft ins Bett!
Eine Antwort
Hallo, Gruppe Grün!
Danke für den ersten Bericht! Wir wünschen weiter gutes Wetter, gute Stimmung, gutes Gelingen! Auf die nächsten Berichte und Fotos freuen wir uns schon!
Viel Spaß und viele Grüße aus Essen,
Judith und Markus Brinker