💛 Messe und Nachtwanderung

Wir haben den Morgen mit einer Morgenrunde begonnen. Flo hat uns ein komisches Bild gezeigt und viele wussten erst einmal nicht was es ist. Wir haben dann erfahren, dass es eine Zeichnung, war die zu einer coolen Geschichte gehört hat. Die Geschichte handelte davon, dass Erwachsene die Kinder oft nicht verstehen und irgendwann nicht mehr die Kraft haben alles doppelt zu erzählen. Also geben die Kinder, wenn sie erwachsen werden auf und stimmen den anderen einfach nur noch zu.

Dann gab es ein sehr leckeres Frühstück. Wir haben gegessen bis alles weg war und konnten dann gut gesättigt in den Tag starten.

Nach dem Frühstück hatten wir Freizeit, aber manche von uns hatten noch Revierdienste zu mache. Denn jeder und jede hier hat jeden Tag einen Dienst. Mal ist das Fege-Dienst, Mal Klo-Putz-Dienst und mal Abwaschen nach den Mahlzeiten.

Nach den Diensten sind wir dann in den Wald gegangen. Dort haben wir eine sehr schöne, aber auch anstrengende Runde Capture the Flag gespielt. Auch wenn wir am Ende das Spiel abbrechen mussten um pünktlich zum Mittagessen zu kommen, war es gut, und wir haben Spaß gehabt.

Zum Mittagessen, hat unsere Köche Nudeln Bolognese gemacht. Und weil wir natürlich die besten Köchinnen haben, war es sehr lecker.

Unser eigener Kiosk, wird immer beliebter, denn man bekommt sehr viel Auswahl, die sogar jeden Tag wechselt und die Preise sind sehr niedrig. In unseren Pausen spielen sogar die Leiter mit uns Fußball. Außerdem basteln und malen einige. Papierflieger wurden auch gemacht sogar ganz kleine.

Nach der Mittagspause heben wir dann unsere Traditionelle Ameland-Messe mit allen Freizeiten gehabt. Wir haben das Kreuz selber gemacht und haben aus Latten auf die wir unsere Fürbitten geschrieben haben einen Brücken-Altar (Da Vinci-Brücke), passend zu unserem Thema – Brücken bauen – gebaut.

Zum Abendessen waren wir dann wieder zu Hause und haben neben normalem Brot auch einen Nudel-Bolognese-Auflauf essen dürfen.

Am Abend stand dann die Nachtwanderung an, die Freizeit Blau für uns vorbereitet hatte. Wir wurden erschreckt und fanden von der Geschichte, über die Kostüme, bis hin zur Hintergrundmusik alles super. Dennoch haben wir uns hin und wieder vielleicht ein ganz klein wenig erschreckt.

Wir gehen jetzt erschöpft aber Glücklich schlafen.

Von: Marlena, Carla, Alma, Carlotta, Eleni, Shirin, Charlotte, Mathis, Torben, Emilio, Mats, Leandro, Greta