🧡Mittwoch

In den Tag sind wir heute später, nicht wie sonst am Bergfest mit Brunch, sondern mit einem späten etwas aufwendigerem schlemmer Frühstück, gestartet. Die Leiter sind extra früher aufgestanden und haben Rührei, Obstspieße und Brötchen vorbereitet.

Nach einer ausgiebigen Stärkung, machten wir uns auf den Weg in den Wald. Dort haben wir dann das allseits beliebte Geländespiel „Capture the Flag“ gespielt, welches von vielen Kindern schon sehnlichst erwartet wurde. Nach 4 aufregenden Runden –bei der letzten haben sogar die Leiter mitgespielt– machten wir uns erschöpft auf den Rückweg zum Haus.

Dort konnten wir uns mit frisch zubereiteten Sandwiches stärken und hatten im Anschluss Zeit, in Kleingruppen dem Dorf einen Besuch abzustatten. Zu Beginn des nächsten Programmpunktes wartete eine kleine Überraschung auf uns: Die Leiter hatten sich mit mittelalterlichen Kostümen in Schale geworfen und machten sich mit uns auf den Weg ins Dorf, wo wir dann eine abgewandelte Form von „Siedler von Catan“ gespielt haben. Wieso geht man ins Dorf, um „Siedler von Catan“ zu spielen? Nun, „Siedler von Catan“ lässt sich auch ohne Weiteres im Dorf mit Menschen, anstatt auf dem Brett mit Püppchen spielen.

Nach fleißigem Bauen, Duellieren und Tauschen, haben wir unser warmes Abendessen genossen 😋, es gab die durch ein technisches Problem auf abends verschobenen Frikandeln mit Pommes. Nach dem Schlemmermal haben wir den Abend mit einem Kinoabend ausklingen lassen. Es wurde „Der König der Löwen“ gegeben.

Danach sind alle todmüde vom langen Tag ins Bett gefallen.

Eine Antwort