🧡 Dienstag – Von allem was

Der Dienstag startete in der Morgenrunde mit einem kindgerechten Sonnengruß. So sind wir angeregt zum Fußballturnier auf dem Sportplatz der Gemeinde aufgebrochen, wo wir mit ausgewogenen Teams viel Spaß und super Stimmung hatten. Und – strahlend schönes Wetter. 

Das Mittagessen haben sich alle gut schmecken lassen. Fast wären die Kinder darauf reingefallen, dass wir erneut Veggieday hätten. Aber dann haben wir LeiterInnen doch nicht nur Blumenkohl und Kartoffeln, sondern auch die Frikadellen aus der Küche geholt und serviert. Den Kindern hätten wir sowieso nichts vormachen können!

Pastor Bleker, der eigens angereist ist, hat am Nachmittag eine Messe mit uns gefeiert. Thematisch ging es um die Geschichte vom Engel Raphael. Unser Team Orange startete am eigenen Haus, um in einem Stationsgottesdienst zur Waldlichtung zu gelangen, genau wie die anderen Gruppen. Dort haben wir mit allen zusammen weitergefeiert und uns zum ersten Mal als gemeinsame Gruppe erlebt. Als Mitnimmsel gab es ein kleines Kupferkreuz aus dem Kupfer vom alten Kirchendach, gestaltet wie das Raphaelkreuz in der Hubertuskirche. Wir waren sehr dankbar für das gute Wetter…noch schöner wäre es allerdings gewesen, wenn wir nicht auf den letzten Metern noch nass geworden wären.

Am Abend haben wir ein Lagerfeuer am Strand erlebt. Und auf dem Rückweg bei sternklarem Himmel unter den Strahlen des Leuchtturms einen Snack genossen.

Dieser dichte Tag hatte sowohl von unseren Erlebnissen als auch vom Wetter – von allem was.

5 Antworten

  1. Das klingt super.
    Wir freuen uns für euch!
    Schön das die Fahrt so stattfinden kann.
    Viel Spaß noch auf Ameland.
    Grüße aus Essen
    Isabell und Martin Wirtz

  2. Wie immer ist jede Menge los in Ameland 😉 Ein toller Tag! Ich freu mich, dass das Wetter meistens mitspielt und wünsche euch noch eine gute Zeit.

  3. Wenn ich das alles so sehe, wäre ich auch gern nochmal Kind🤩👍Fantastisch!!! Weiterhin noch viel Spaß!!!!

  4. So toll 😍🤩……wie ihr den Kindern jeden Tag auf‘s neue so ein tolles Programm bietet. Mit viel ♥️und unglaublich viel Engagement.
    Vielen Dank 🙏🏻

Kommentare sind geschlossen.