Morgenrunde am Montag, 12.10.2020

Wir beginnen den Tag im Namen des Vater, des Sohnes und des heiligen Geistes. In dieser Morgenrunde wollen wir ein bisschen interaktiv werden und uns mit unseren persönlichen Stärken und Schwächen auseinandersetzen. Nimm Dir 5-10 Minuten Zeit um über Deine persönlichen Stärken und Schwächen nachzudenken. Dies können Charaktereigenschaften sein wie “ungeduldig” oder “hilfsbereit”, oder praktische Dinge wie “Mathematik” oder “basteln”. Lass Deinen Gedanken freien Lauf!

Wenn Du dies getan hast, gehe auf www.menti.com und gib den folgenden Code ein: 7294261

Dort kannst Du zunächst bis zu 5 Schwächen eintragen und danach bis zu 5 Stärken. Keine Angst, diese Umfrage bleibt natürlich anonym!;-) Heute Abend zur Abendrunde wird dann in einer Wortwolke dargestellt, welche Schwächen und Stärken wir als Gemeinschaft haben. Vielleicht entdeckst Du in der Wortwolke ja die ein oder andere Schwäche oder hoffentlich auch Stärke, die ebenfalls zu Dir passt, dir aber gar nicht in den Sinn gekommen ist!

Habt einen schönen Tag und viel Spaß mit dem heutigen Programm!:-)